Chapman River Campground

February 2 in Australia ⋅ ☁️ 20 °C

Unsere erste Nacht im Camper haben wir auf einem klassischen Campingplatz in Maslin Beach verbracht. Der Camper ansich ist ganz cool, nur die Matratzen sind der Horror.

Bevor wir in Adelaide gestartet sind, mussten wir uns erstmal mit Lebensmittel eindecken. Und wo kauft der Deutsche ein? Richtig, im Aldi. Nebenbei bemerkt, auch der preisbewusste Australier geht zu Aldi, denn laut Internet bekommt man dort die günstigsten Lebensmittel.

Heute ging es dann via Fähre (Elli war ganz aufgeregt und der festen Meinung, dass man mit einer großen Fähre schneller untergeht) weiter nach Kangaroo Island. Hier haben wir gestern einen Stellplatz auf einem Campingplatz im Lashmar Conservation Park gebucht. Schön im Niemandsland, in der Natur, fernab der Zivilisation.

Als wir ankommen, suchen wir nach dem Platz 4. Online gab's ein Foto vom Stellplatz, dieser hier sieht ganz anders aus, eigentlich sollten hier doch Bäume stehen, aber nichts da. Vor kurzem gepflanzte Jungbäume und pralle Sonne. "Schön", denke ich. "Die könnten ihre Bilder online ruhig mal aktualisieren." Zur Sicherheit schaue ich online noch mal auf der Website. "Siehe da, haben sie doch echt heute neue Bilder von den Stellplätzen hochgeladen. Schräg!" Denke ich.

Ich gucke mir die Platzkarte noch mal an, irgendwie macht der Grundriss von den Stellplätzen gar keinen Sinn. Das sieht in echt aber anders aus. "Merkwürdig". Ich schaue noch mal auf Google Maps. "Waren da nicht zwei Campingplätze? Auf jeder Flussseite einer?" Und siehe da, Inspektor Köhler hat den Fall gelöst. Wir sind auf dem falschen Campground. 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♂️🤦🏼 Alles wieder eingepackt und auf die andere Seite des Flusses gefahren. Hier sieht auch alles aus wie versprochen. Nun haben einen tollen Stellplatz direkt am Fluss.

Dann erkunden wir die Gegend und machen einen kleine Wanderung zum Meer. Am Strand ist keine Menschenseele. Herrlich, diese Ruhe. "Ob die hier die Jever Werbung gedreht habe???"

Zurück am Camper ist es auch schon Zeit für Abendbrot... Zähneputzen... und Zeit fürs Bett.

Inzwischen ist es stock finster und durch die Dachluke unseres Campers kann man den allerschönsten und klaren Sternenhimmel erblicken. Neben mir atmet Elli und unten schnarcht Olli. Ein bisschen Wellenrauschen kann man vom Meer her hören. Und neben Grillenzirpen hört man ab und an ein Pferd wiehern. Gute Nacht Kangaroo Island.

Btw. wer denkt in Deutschland gibt es überall schlechtes Netz der war noch nicht in Australien. Nachdem wir in Asien ÜBERALL richtig gutes Internet hatten, ist jetzt digital detox angesagt.