Weißwein aus der Flasche

February 21 in Australia ⋅ 🌙 23 °C

Heute ist unsere letzte Nacht im Camper. Wir haben echt hin und her überlegt: Gehen wir auf einen klassischen Campingplatz mit Strom und Wasser, denn es ist alles leer, oder riskieren wir es und fahren in die Berge und bleiben abseits der Städte?

"Ach, eine Nacht geht noch, wir haben eh fast nix mehr im Kühlschrank, wenn der Strom komplett ausfällt".

Da unsere Handyakkus leider auch leer sind, verbringen wir anderthalb Stunden im Café "Central Lorne", um zu laden, Kaffee zu trinken, Cookies zu essen und den Kakadus beim frechen Essensklau zuzuschauen. Dann sind wir bereit: Eine weitere Nacht in der Wildnis.

Also fahren wir 12 Kilometer allerschlimmste Gravel Road quer durch die australischen Berge. "Bloß nicht am letzten Tag hier im Niemandsland liegen bleiben ohne Telefon- oder Internetempfang." Denke ich mir angespannt, während es ununterbrochen ruckelt und unser Besteck laut im Schubfach schallert.

Letztenendes haben wir es "natürlich" geschafft.

Am Campground angekommen ist nur ein älteres Pärchen da, die wir heute schon mal im Big Hill getroffen haben. UND Kängurus, richtig große Kavenzmänner. Später können Elli und Olli sogar einen Känguru-Boxkampf beobachten.

Während wir die hoffentlich letzten Nudeln auf dieser Reise essen und sich der Campground schon gefüllt hatte, holt der ältere Herr seine Gitarre heraus und gibt ein Konzert zum Besten. Keine Party ohne Elli. Sie schlingt kurzer Hand ihre Pasta herunter und "stellt sich in die forderste Bühnen-Reihe." (Siehe Video)

Kurz bevor Elli ins Bett muss, entdecken wir dann noch auf dem Boden des Toilettenhäuschens einen Baby-Skorpion. "Heute Nacht gehe ich definitiv nicht aufs Klo".

Jetzt trinken Olli und ich Weißwein aus der Flasche. Morgen müssen wir den Camper abgeben, deswegen haben schon alles Geschirr abgewaschen und wollen nichts schmutzig machen.

Nachtrag 22.02.24
    Heute Morgen kommen die Ranger vorbei und checken alle Feuerstellen. Es sind wieder mal heiße 38 °C und starker Wind angesagt und es gilt abermals 👉 total fire ban. Keine Feuerstelle darf mehr glühen. Die nächste zwei Tage ist der Nationalpark geschlossen. Wir brechen auch asap auf. Bei dieser Feuergefahr fühlt es sich wirklich nicht gut an, in einem trockenen Wald voller Eukalyptusbäumen zu sein.