Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 110

Good Morning Rai Leh

21. mars, Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Abbruch, Abbruch denken wir schon kurz nachdem wir mit unserem Longtail in Railay landen und das sehr in die Jahre gekommene Hotel bezogen haben.

Die Kulisse mit den schroffen Kalksteinfelsen und den hellen Sandstränden könnte spektakulärer kaum sein. Doch die landschaftliche Schönheit hat ihren Preis und der nennt sich Massentourismus.

Natürlich wussten wir, dass es hier touristischer sein würde als in den anderen Orten, an denen wir waren, aber so wie es tatsächlich ist, kann man sich kaum vorstellen.

Um aber einen Eindruck zu bekommen, wie es in Rai Leh vor der Touristeninversion mal war, haben wir uns den Wecker heute Morgen auf 6 Uhr gestellt, um so vor den Touristen-Strömen die Insel zu erkunden.

Und das frühe Aufstehen lohnt sich sehr, denn neben den wirklich angenehmen Temperaturen sind wir in den Gassen und am Strand fast alleine unterwegs.

Wir genießen den Moment, schlendern am Strand Railay und Phranang entlang und gehen sogar noch in den Diamond Cave, in dem die Fledermäuse an der Decke hängen.

Gegen 9:30 Uhr sind wir perfekt getimed zurück zum Frühstück im Hotel.

Morgen verlassen wir den Wahnsinn hier schon ein paar Tage früher als geplant, fliegen schon nach Bangkok und machen dort noch ein bisschen Kulturprogramm.