- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 22
- Monday, September 30, 2024 at 4:01 PM
- ☀️ 20 °C
- Altitude: Sea level
SpainPlaça del Passeig42°17’20” N 3°16’46” E
Cadaqués - was für ein Zufall

Auf dem Weg Richtung Cadaqués kommt Zisi der Ortsname irgendwie Spanisch vor 🧐🤨🤭. Den hat sie doch schon mal gehört. Und plötzlich macht es Klick. Ihre Mitstudentin Wera war dort im Urlaub. Als sie hörte, dass wir nach Spanien reisen, hat sie Zisi den Tipp gegeben, unbedingt Cadaqués anzusehen.
Was für ein Zufall, dass wir unbewusst und zufällig genau dieses Städtchen für unseren letzten Abend gewählt haben. Dieser Ort strahlt eine besondere Romantik aus. Die Häuser sind weiss und einige Vorläden leuchten in blau. Eine Kombination die uns beiden gut gefällt.
Aber auch die vielen einheimischen Läden ziehen uns an. Zisi nutzt die Gunst der Stunde und probiert sich in einer kleinen Boutique durch sämtliche Klamotten. Eigentlich haben wir keinen Platz für zusätzliches Gepäck. Doch bis zu unserer Rückkehr in die Schweiz sind es nicht mehr viele Kilometer. Und schon gar keine Offroad-Passagen mehr 😅. Neben einem besonderem Top, das Zisi findet, sucht Toto ein sehr schönes Kleidchen für Zisi aus. Nicht nur der Schnitt, auch die Farbe und der Stoff passt super. Das wird Zisis neues Mitreisekleidchen ☺️ denn es braucht wenig Platz im Gepäck und es kann nicht verknittern.
Sogar Toto findet in einem Laden etwas, dass er brauchen kann - eine Lesebrille. Ja, es ist soweit 😄 aber die steht ihm super und ab sofort kann auch er in der Speisekarte das Kleingedruckte lesen.
Da unser Hotel in der Nähe des Meeres liegt, nutzen wir die Chance, um nochmals gemeinsam im Meer baden zu gehen. Der heutige Tag ist extrem warm und wir freuen uns auf etwas Abkühlung. Das ist es dann auch 😅 aber von den schweizer Seen sind wir einiges gewohnt und abgehärtet genug. Ohne zu zögern schwimmen wir bis zu den schönen Segelbooten, welche in der Bucht geankert sind. Die einheimischen schauen uns skeptisch dreinschauend zu.
Für unser Abendessen entscheiden wir uns nochmals für ein Restaurant direkt am Meer. Es ist zwar italienisch, doch wir schwelgen gerade sehr in unseren spanischen Erinnerungen. Wir können es selbst nicht fassen, was wir in diesen drei Wochen alles erlebt und gemeistert haben.
Dankbar lassen wir den Abend beim Meeresrauschen und unter dem Sternenhimmel ausklingen. Und ja, es ist so kitschig wie es tönt 😂☺️. Darf es auch sein. Diese Reise hat uns auch ein paar mal ans Limit gebracht. Doch sie hat uns gezeigt, dass die DirtBirds gemeinsam alles meistern können.Read more