• Komm, das schaffen wir!
    Ähmmmm...Schattiges Plätzchen mit Kuh-PanoramaAlmabtrieb?Offroad-tauglicher GolfSo kann man alte Reifen sinnvoll nutzen

    Toto kennt da eine Abkürzung

    11. juni, Bosnien-Hercegovina ⋅ ☀️ 28 °C

    Nach der Grenz-Misere gönnen wir uns erstmal Poulet und Cevapcici zur Stärkung in Bosnien und Herzegowina. Der Schattenplatz lässt uns wieder zur Ruhe kommen. Sowieso ist alles entspannt hier. Während dem Essen sehen wir eine Gruppe Kühe, die gemütlich die Strasse runterzotteln. Es gleicht einem Alpabzug. Nur, dass diese hier von niemandem getrieben werden. Selbst die ausweichenden Fahrzeuge scheinen sie null zu irritieren. Etwas weiter unten verziehen sie sich wieder auf eine saftige Wiese.

    Und auch wir verziehen uns Richtung Fluss. Toto hat da eine Abkürzung auf seinem Offroad-Navi gefunden. Das spart uns rund 40 Kilometer. Der Weg führt kurz nach dem Restaurant auf eine Schotterpiste runter Richtung Fluss. Zisi fährt voraus, als Toto ihr durch das Headset sagt: „Da vorne rechts sollte jetzt eine Brücke über den Fluss kommen.“ Zisi sieht tatsächlich eine Brücke, hält aber doch erstmal an. Irgendwie scheint sie Bedenken zu haben, da drüber zu fahren. Da fehlen ein paar Lättli 😅.

    Kein Problem für Toto. Ganz heldenhaft, wie er die letzten Tage auch immer wieder Venus aus von einem von Zisi gegrabten Loch befreit hat, kümmert er sich darum. Kurzerhand schultert er die Bikes und trägt sie über die Brücke 🦸.

    🤣 Nun gut. Immer Held sein geht hier in Bosnien nicht. Die Infrastruktur der Strassen und Brücken sind zum Teil schon in einem desolaten Zustand. So, dass leider auch lange Umwege nötig sind. Zum Glück haben wir für heute aber bereits den Zugangscode vom Appartement erhalten. So sind wir zeitlich flexibel.

    Wir fahren wieder brav die Schotterpiste hoch zu der Hauptstrasse.
    Læs mere