Salzbergen - Keukenhof

April 30, 2019 in the Netherlands ⋅ ☁️ 10 °C

Salzbergen Keukenhof

Unsere erste Nacht war gut und ruhig ohne besondere Vorkommnisse. Für die Interessierten unter euch, wir haben es wieder geschafft, dass der Urintank getropft hat. Diesmal war es aber eindeutig ein Anwenderfehler 😜 und konnte schnell behoben werden.
    Nachdem wir bereits die Hälfte der Strecke zum Keukenhof auf der Autobahn hinter uns hatten haben wir auf den Landstraßenmodus umgestellt. Im ersten Moment hatte das zur Folge, dass wir dachten wir sind auf den Fahrradmodus umgestiegen da wir ständig durch Tempo 30 Zonen geführt wurden. Den Weg säumten viele kleine wunderschöne Häuser mit riesigen Fenstern durch die man bis in den Garten gucken konnte, wunderschöne Alleen, viele Brücken, Kanäle, Hausboote, gemütliche kleine Häuser mit schön dekorierten Vorgärten und richtig viele FahrradfahrerInnen auf Hollandrädern.
    Wir wollten eine legendäre Portion holländische Pommes essen und sind dabei in einem Cafe/Restaurant in einem umgebauten ehemalig royalen Bahnhofsgebäude gelandet. Passend zum Ambiente hat Tina dann doch lieber das vegane Hotdog gewählt.
    Am späteren Nachmittag haben wir dann den Keukenhof erreicht. Wir sind direkt entlang von Tulpenfeldern, die leider zum großen Teil schon abgemäht waren, zu einer Sackgasse gefahren, die direkt zwischen Tulpenfeldern und Kanal gelegen ist und an der dass Stehen mit Wohnmobilen toleriert wird. Das Wetter war den ganzen Tag sehr wechselhaft und relativ kalt.