Egense - Storvorde

May 17, 2019 in Denmark ⋅ ⛅ 13 °C

Regen, Regen, Regen und Wind. Wir konnten aus unserem Wohnmobil ganz gemütlich bei Standheizung den Kitern und Windsurfern zuschauen, die trotz des Wetters oder vielleicht auch gerade deswegen, aufs Wasser gegangen sind.
    Um 16 Uhr war das Wetter immer noch nicht besser. Wir sind trotzdem losgefahren zuerst ein bißchen einkaufen und dann direkt zum nächsten Stellplatz.
    Der Stellplatz sollte Meerblick haben, hatte er auch, man musste nur dazu vorher auf einen kleinen Hügel mit Picknickplatz steigen.
    Der Stellplatz lag ganz schön mitten in einem kleinen Wäldchen und hatte ein Trockenplumpsklo mit Sägespänen dabei.
    Wenn ich hier immer von einem Stellplatz schreibe, dann ist das fast nie ein Stellplatz, sondern üblicherweise ein ganz gewöhnlicher Parkplatz, nur wir (und viele Andere) nutzen ihn als Stellplatz. Trotzdem das in Dänemark das Campen auf Parkplätzen verboten ist.
    Oft stehen an solchen Plätzen auch extra Schilder, wo explizit das Campen verboten wird. Dann halten wir uns auch daran, aber sonst .....