Glesborg - Staksrode

May 19, 2019 in Denmark ⋅ 🌫 12 °C

Immer noch bedeckt ist das Wetter, deswegen pünktlich um 13 Uhr 😁 gestartet.
    Wir haben heute vollgetankt und kurze Zeit später auf der Landstraße hat unser Computers 1.075 km Reichweite angezeigt.
    Ist schon irgendwie cool, wenn man so mit 80 über die Landstraße cruist und keiner, ich wiederhole keiner drängelt oder irgendwie Stress verbreitet.
    Heute ist Sonntag und irgendwie haben fast alle Geschäfte geöffnet. Hier auf dem Land in Dänemark ist das sehr verbreitet, dass die Supermärkte "alle dage" geöffnet haben.
    Heute ist uns aufgefallen, dass die Dänen viele kleine Autos fahren und gefühlt sind die Autos auch älter als bei uns.
    Heute ging die Fahrt durch erstaunlich hügelige Landschaft. Wir hatten gar nicht auf dem Schirm, dass Dänemark so "bergig" 🤣 ist. Hatten wir schon erwähnt wie geil es aussieht, wenn die Sonne auf die gelben Rapsfelder scheint. Tut sie leider im Moment nur nicht so häufig.
    Der erste Platz den wir anfuhren, war leider mittlerweile mit einem Camping Verbotsschild ausgestattet, sodass wir einen anderen Platz suchen mussten.
    Der zweite Platz lag wunderschön in einem Wald auf einem Parkplatz oberhalb einer Steilküste. Hier sind wir dann geblieben.