Stöllet Bjoerkebo Camping

June 23, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 17 °C

Die Wäsche kam gestern noch in die Waschmaschine und über Nacht auf die Wäschespinne und war, als wir gefrühstückt hatten, bereits recht trocken, trotzdem hatten wir noch keine Lust weiter zu fahren.
    Tina hat Bücher getauscht und eins direkt durchgelesen und Dirk hat die Bergeösen angebaut. Da er keine Flex auftreiben konnte, hat er jetzt einfach eine Bergeöse mit drei und eine mit zwei Schrauben angebaut. Da wir davon ausgehen sie nicht zu brauchen, jetzt wo wir eine haben, wird's erstmal ausreichen.

Der Campingplatz war sehr schön, keine Parzellen, bewirtschaftet von einer sehr netten und hilfsbereiten, deutschen Familie, es gab sehr leckere selbstgebackene Torten und sehr viele Mücken.
    Dirk ist trotzdem nicht zum Lesen gekommen. Findpenguin, Text und Fotos, Post von der Stadt, wegen Erfassung der versiegelten Grundstücksfläche und eine Abuchung von fast 30.000 € vom Girokonto durch das Finanzamt erforderten sein Handeln.
    Außerdem hat er erfolglos versucht rauszufinden ob wir uns hier oder in Norwegen eine Moskitoschutztür nachrüsten lassen können.
    Als wir vor ca. 4 Wochen nach Schweden eingereist sind, hatten wir 200 € Bargeld geholt. Jetzt haben wir noch 160 € davon über und der Campingplatzbesitzer wollte auch lieber kein Bargeld. Er meinte, wenn er größere Summen Bargeld zur Bank bringen will, muss er es vorher anmelden. Und tatsächlich gibt es Geschäfte, in denen es nicht mehr möglich ist bar zu bezahlen.