Rainbow-Moutain

January 30, 2019 in Peru ⋅ 🌧 8 °C

Einen weiteren Tagestrip von Cusco aus wollte ich unbedingt noch machen - zum Rainbow-Mountain, von dessen spektakulären Farben ich schon viele tolle Bilder gesehen hatte.
    Dafür musste ich allerdings schon mitten in der Nacht aufstehen, denn die Fahrt von Cusco aus dauert fast 3 Stunden und wir wollten früh, nämlich vor den meisten anderen Touristen, da sein.
    Das Wetter machte uns allerdings etwas Sorgen, denn als wir vom Ausgangspunkt losmarschierten, konnten wir vor lauter Nebel so gerade unseren Vordermann erkennen und ab und zu ein Lama, welches uns neugierig von der Seite begutachtete - schlechte Voraussetzungen, um eine gute Sicht auf den Regenbogenberg zu haben.
    Guide Ricardo machte uns aber Hoffnung, dass der Nebel und die Wolken rechtzeitig verschwinden. In kleiner Gruppe ging es also bergauf - zum ersten Mal bis auf knapp über 5000 Meter für mich.
    Da von der Landschaft nicht viel zu erkennen war, ging es flott voran und wir waren tatsächlich so gut wie alleine auf dem Gipfel - ohne allerdings viel vom Berg zu sehen.
    Also machten wir es uns oben bequem und warteten auf ein kleines Wetterfenster - und hatten Glück! Nach einer kurzen Zeit zog der Nebel kurz auf und offenbarte uns das wirklich tolle Farbenspektakel, welches wir ausgiebig bewunderten und fotografieren konnten.
    Kurze Zeit später zog es dann aber endgültig zu und wir machten uns im Regen auf den Rückweg - nun entgegen von zahlreichen anderen Gruppen, die vermutlich nicht mehr viel Glück hatten auf dem Gipfel!
    Im Tal konnten wir dagegen etwas mehr erkennen als noch am Morgen und auch hier war die Landschaft wunderschön - wie man hoffentlich an den Bildern erkennen kann. :)