Dominika

Podróżnicy w tym miejscu
    • Dzień 33

Bird watching, Wasserfälle, Traumbucht

10 maja 2023, Dominika ⋅ ☀️ 32 °C

Der Start in den Tag passiert heute mit Müsli auf dem Syndicate Nature Trail. Der Grund dafür ist, dass die Wahrscheinlichkeit Papageien zu sehen zum Sonnenauf- oder Untergang am Höchsten ist. Wir sind auf der Suche nach den zwei endemischen Arten, der Imperial Amazon Parrot (auch Sisserou genannt) und dem Red-Necked Amazon Parrot (aka Jaco). Direkt zu Beginn sehen wir erst einmal zwei Agoutis, südamerikanische Nagetiere, die ein bisschen an Hasen erinnern. Beim ersten der drei Aussichtspunkte sehen (und hören) wir dann die hoch in den Baumwipfeln brütenden Vögel. Im Anschluss fahren wir wieder ein Stück bergab zum Syndicate Waterfall. Da er sich auf Privatgelände befindet ist das Eintrittsgeld von 5 EC$ nicht im Wochenpass beinhaltet. Obwohl wir wirklich schon viele Wasserfälle besucht haben, ist es immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich und schön jeder einzelne ist. Zum Mittagessen gehen wir an der Unterkunft vorbei, bevor wir uns zu den Bwa Nef Falls begeben. Wir fahren auf der Northern Link Road über den saftig grünen Vulkankrater Morne aux Diables und finden, dass bereits die Strecke zum Wasserfall absolut sehenswert ist. Uns leuchtet ein, weshalb Dominica weltweit auf Platz 4 im Ranking der Gefahr von Naturkatastrophen ist, wenn die Leute sogar am Vulkankrater ihre kleinen Häuschen bauen. Wir gelangen nach kurzem Anstieg zum Wasserfall, der sich in einer Schlucht befindet. Als wir gerade gehen wollen kommen zwei weitere Touristen, die wir bereits am Straßenrand laufend gesehen haben. Wir kommen ins Gespräch und plötzlich hören wir ein unheilvolles Geräusch. Wir springen alle zur Felswand und sehen hinter uns Holzteile abstürzen. Das hätte auch blöd ausgehen können. Die zwei nehmen gerne unser Angebot an, sie mit zur Toucari Bay zu nehmen, wo wir den ganzen Mittag und Abend zusammen verbringen. Erst wird gebadet und mal wieder mit toller Unterwasserwelt geschnorchelt (Highlights: eine schwimmende Muräne und zwei Quallen) und dann gibt's leckere Cocktails und Essen in der Keeping it real Strandbar. Perfekt Richtung Westen ausgerichtet genießen wir dort einen herrlichen Sonnenuntergang. Czytaj więcej

• Dzień 2

Syndicate: Rainforest

26 marca, Dominika ⋅ ⛅ 26 °C

Nous avons commencé la journée par une balade vers la Cascades de Syndicate. Petite marche facile où l'on traverse à quatre reprises l'eau fraîche de la rivière. Nous nous sommes baignés et avons profité de l'exclusivité de l'endroit. Quelques kilomètres plus loin , nous avons fait un petit trail dans la Rainforest accompagné de la pluie.
      La diversité végétale est incroyable, nous aurions pu voir des perroquets endémiques Sisserou et Jaco mais vu la pluie cela relevait de l'impossible.
      Czytaj więcej

Możesz znać też następujące nazwy tego miejsca:

Dublanc

Dołącz do nas:

FindPenguins dla iOSFindPenguins dla systemu Android