Dominican Republic
Provincia de Hermanas Mirabal

Dominikanische Republik

June 20, 2022 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 22 °C

Endlich bin ich da. Punta Cana in der Domiikanische Republik. Leider merkte ich erst gestern, dass mein Hotel in Puerto Plata ist. Wie doof kann man sein.
      Da ich die kompletten Stornokosten hätte bezahlen müssen, nahm ich in Punta Cana für eine Nacht ein Zimmer und wollte dann am nächsten Tag nach Puerto Plata, immerhin fast 450 km und das dauert hier fast 7 Stunden.
      Aber egal, ich habe Zeit.
      Es war schon dunkel, als ich in Punta Cana ankam und die Hitze wirklich extrem. Da ich jetzt mittlerweile über 20 Stunden unterwegs war, da ich von Hamburg nach Frankfurt und dann nach Punta Cana geflogen bin, wollte ich schnell ins Bett.
      Wir kamen in einer ziemlich dunklen Gegend an und ich war überglücklich als wir das Hostel erreicht hatte und Jorge mich mit einem strahlenden Lächeln empfangen hat.
      Noch schnell unter die Dusche und dann ins Bett. Leider hatte die Dusche nur kaltes Wasser und einen Fön konnte ich auch nirgendwo entdecken.
      Also bin ich mit nassen Haaren ins Bett und war durch die kalte Dusche eigentlich auch wieder hellwach.
      Am nächsten Morgen bekam ich noch ein tolles Frühstück und machte mich auf um einen Bus nach Santo Domingo zu suchen.
      Prinzipiell klappt das in solchen Ländern immer ganz gut, dass man sich einfach an die Straße stellt und wartet.
      Irgendwann kam dann auch ein Tuktuk, das mich an eine größere Bushaltestelle mit nahm. Von dort ging es in die Hauptstadt, wo ich nochmal umsteigen musste. Eigentlich alles ganz easy. Die Busse waren klimatisiert und auch recht bequem und nach 7 Stunden Fahrt erreichte ich endlich Sosua.

Provincia de Hermanas Mirabal