Satellite
Show on map
  • Day 106

    Inkonsequenz zählt sich aus...

    November 9, 2017 in Argentina ⋅ ☀️ 25 °C

    ... Zumindest manchmal.
    Nachdem ich Argentinien, mehr oder weniger, überfliegen wollte um nach Bolivien zu gelangen, bin ich nun wirklich froh dass ich mir erst eine 20 stündigen Busfahrt nach Bariloche und anschließend eine 22 Stunden Busfahrt ans Bein gebunden hatte um nach Buenos Aires zu gelangen.

    Bariloche ist ein Gebiet mit schneebedeckten Bergen und vielen schönen Bergseen. (Foto 5-6)
    Es war wirklich etwas fürs Auge, nur leider ging mein Plan, mit einem Motorrad durch die Seenlandschaft zu fahren, nicht auf. So mietete ich mir am ersten Tag ein Fahrrad und am zweiten Tag, gemeinsam mit einem netten bayrischen Pärchen, ein Auto um die Gegend zu erkunden. Auch wenn die Aussichten bei beiden Touren schön waren, auf dem Motorrad wäre es durch die kurvigen Bergstraßen grandios gewesen.

    Nun also Buenos Aires.
    Nachdem ich vor meiner Ankunft dachte, Großstadt, schnell schnell und hacken dran, muss ich nun sagen, die Stadt ist wirklich ein knaller. Neben den offensichtlichen Attraktionen, Tango und Fußball, gibt es jede Menge unterschiedlicher Bezirke. Es ist quasi von Wedding über Hipstar Prenzelberg bis Charlottenburg alles dabei und zwischendrin sehr viel grün und Parkanlagen. Natürlich gehörten auch bei mir die Standard Touristen Punkte zum Programm. Ein Besuch am Stadion der Boca Junior, Maradonas Spielplatz, sowie am Grab von Evita waren Pflicht. Lediglich die Tangoshow habe ich mir gespart, das hatte ich in der Vergangenheit genug!
    Auf jeden Fall hat es sich sehr gelohnt durch die Stadt zu laufen und sich bei herrlichen Sonnenschein und 25 Grad treiben zu lassen. Dabei ging es sowohl durch schönen Gegenden, mit ruhigen Seitenstraße und vielen Bäumen als auch durch chaotische Viertel, mit Menschen- und Automassen und dem typischen Gerüchen einer Großstadt (Abgas und Urin). Sehr gerne irgendwann einmal wieder!
    Read more