Satellite
Show on map
  • Day 214

    Medellin

    February 25, 2018 in Colombia ⋅ ⛅ 17 °C

    Die Stadt steht ein wenig für den Aufbruch im Land und zeigte in der Vergangenheit eine extrem Wandlung. Noch vor knapp 15 - 20 Jahren, galt die Stadt als die gefährlichste der Welt. Morde, vor allem zwischen den Drogen clans, waren an der Tagesordnung. Ganz vorn mit dabei, Pablo Escobar. Dieser Name schwebt schwer über der Stadt. Auf der einen Seite profitieren Sie davon, da es auch den Tourismus a kurbelt, auf der anderen Seite versuchen die Columbianer mit aller Kraft gegen den Ruf der Drogenzentrale der Welt an zu kommen. In der Bevölkerung selbst wird das Thema gerne verschwiegen, bzw unter den Teppich gekehrt.
    Im den vergangenen Jahren entstand eine große Aufbau Stimmung. Das Stadtbild wurde verschönert, ein gutes öffentliches Verkehrssystem integriert und kostenlose Bildungsstätten eröffnet.
    Das Resultat ist eine pulsierende, lebenswerte Stadt, die zwar nicht 100% sicher ist, aber Meilen weit von den alten Zeiten entfernt.
    Heute ist sie ein beliebter Touristen Magnet und lockt mit einer Menge Geschichte und einem pulsierenden Nachtleben. Das Drogenproblem ist aber noch lange nicht aus der Welt. So gilt der Ort bei vielen Touris vor allem als Party- und Drogenparadies. Party ist hier so gut wie jeden Abend möglich und die Drogen werden einem quasi geliefert und sind teilweise preiswerter als ein Cocktail in einer Touri Bar.

    Fern ab davon, hat auch die Umgebung von Medellin tolle Landschaften zu Bieten. Da wäre z. B. das idyllische Guatape mit seinem See und den vielen kleinen Insel. Eine schöne Abwechslung zum Trubel der Stadt.
    Read more