Anreise zum Naturcamp Pruchten

May 27, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 13 °C

Unser erster Kurzurlaub diesjahr in unserem Wohnwagen Marke Weinsberg startete Pfingstsamstag. Dank guter Vorbereitung am Vortag schafften wir es sogar vor 10:00 Uhr, von zu Hause los zu fahren. Gut, dass wir nur zwei Personen sind. Das Auto ist irgendwie immer voll. Okay, eine große Gasflasche muss diesmal mit, die wollen wir oben auf dem Campingplatz gegen eine geprüfte volle Flasche eintauschen.
    Die Fahrt verlief ziemlich entspannt – genau bis zu den Verkehrsmeldungen kurz vorm Schönfelder Kreuz. Der Ostring A10 ist dicht. Okay – diesmal der Routenempfehlung von Mercedes gefolgt und mitten durch Berlin durch. Wird schon gut gehen. Ging es dann auch weitestgehend. Nervendes durchgängiges Tempolimit, nur ein kurzer Stau, dramatisiert durch das dringende Bedürfnis nach einer gewissen Örtlichkeit 🤪. Tankstelle Stolpe, kurz hinter Berlin, Richtung Hamburg und dann die A 19… Erleichtert! Puh! Jetzt passt auch wieder das Essen hinein - mein Porridge und die von Mario geschmierten leckeren Brötchen.
    Kurz vor Rostock nur noch ein mittelschwerer Navigationsfehler 😅: wir hätten doch die A 20 nehmen und und den kleinen Umweg Inkaufnehmen sollen. Das Gezuckel auf der Bundesstraße 105, vorbei an Karls Erlebnisdorf bis hin zum Abzweig Richtung Ahrenshoop war echt nervig. Aber dann Gas gegeben – Ziel Fischer André in Barth. Ankunft 14.45 Uhr: Mission Fisch kaufen für die Frühstücksversorgung der nächsten Tage. Und dann gab es für jeden ein leckeres Heilbuttbrötchen und ein halbes Bier plus Rundblick auf den Bodden bei schönstem Sonnenschein. Herrlich.
    Mit diesem guten Gefühl ließ sich das Aufräumen und Herrichten unseres Wohnwagens nach dem Winter ziemlich gut „ertragen“. Ein erstes Geplauder mit Astrid und Hans und bereits eine Abendverabredung, unsere Geflügelwürstchen mit auf den Grill legen zu dürfen. Es wurde eine schöne feucht-fröhlicher Abendrunde. Lindi und Torsten kamen später auch noch dazu… Es gab vielleicht ein Schnäpschen zu viel für manchen unter uns 😉😃.