Satellite
Show on map
  • Day 5

    Abfahrt und Insight

    May 31, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

    Alles eingepackt, zurück“gebaut“, geduscht und gegessen? Strom und Gas aus, Alle Fenster zu?!? Dann kann es losgehen - die prognostizierten 5 Stunden gen Heimat. Halt - den Müll nicht vergessen. Allen Tschüsssagen ging schnell, war kaum noch jemand da. 😅
    Ach und heute Morgen noch eine Episode zum Thema: neue Erfahrungen! Die Dusche gab nur kaltes Wasser her. Super, und ich wollte mir die Haare waschen. Die Dusche hinten rechts spendierte trotz aller Versuche, hin und her zu drehen, kein warmes Wasser. Gut, bin ich nach links rübergewechselt. Oh, warmes Wasser! Also übergesiedelt und geduscht. Naja, so richtig warm war es auch nicht. Und als ich die Haare eingeseift hatte, war das Wasser wieder so richtig kalt. Super! Mit kaltem Wasser die Haare ausspülen. Es nutzte nichts. Musste ich durch, mit durchgebogenem Rücken😅. Draußen an der Rezeption stand Herr Zirtzow. Wir kennen uns schon ganz gut seit unserem Sturmschaden. Bei ihm habe ich mich bedankt, für die neue Erfahrung. Er schaute etwas schief – ich habe ihn aufgeklärt. Oh, da werde er mal schauen und die Sache überprüfen.
    Unsere Rückfahrt gestaltete sich etwas unbequem. Zweimal musste ich von der Autobahn runter wegen der angekündigten Staus – das Navi von Mercedes ist da ziemlich zuverlässig – und: der Fahrradständer ist schon echt in die Jahre gekommen. Mein Fahrrad klappt während der Fahrt immer so nach hinten ein Stück weg. Mario sagt, dass das hält! Nur macht das die Reise etwas stressig. Das Kopfkino malt da so einiges aus… Meistens endet es in einer Massenkarambolage. Und da will ich ja nun wirklich nicht schuld dran sein. Aber – die gute Nachricht: es hat alles gehalten. Nur bin ich maximal 140 Km/h gefahren. Das hat mein Fahrvergnügen geschmälert und „riecht“ nach Investition 🤪. Zu Hause angekommen gegen 18:00 Uhr, der erste Gang ins Gewächshaus und zu den „sensiblen“ Pflanzen. Puh, das Bewässerungssystem funktioniert noch nicht einwandfrei. Da gibt es noch einiges aufzuarbeiten, bevor wir in den nächsten Urlaub starten. Alles in allem – mit einem Glas Sekt und Waldmeistersirup sowie Karls Erdbeeren drin – zu Hause ist es auch richtig schön. Und so gemütlich, und vor allen Dingen warm! Tja, man muss erst wegfahren, um wieder das zu schätzen, was man zu Hause hat. Da gibt es doch mindestens einen richtig klugen Sinnspruch zu.
    Read more