• Montagvormittag

    24 июня 2024 г., Германия ⋅ ☀️ 17 °C

    Absolute Ruhe und die gute Seeluft – so lässt es sich hier prima schlafen. Obligatorisch gab es gegen 2:00 Uhr eine Unterbrechung - Jäckchen drüber, Flip Flops an die Füße und ab zur Toilette. Das ist zugegebenermaßen besonders nachts etwas lästig. Aber ansonsten habe ich gut und lange geschlafen. Gelegentlich unterbrochen von Marios Schnäuzern und etwas wilden Träumereien.
    Heute, am ersten Tag stehen immer diverse Besorgungen an. Durch das Vorkommnis mit dem Fahrrad von gestern gilt es nun auch noch, jemanden zu finden, der sich der Sache annimmt. Um es mal vorwegzunehmen: bis jetzt haben wir noch keinen Fahrradverleiher mit Werkstatt gefunden, der Lust auf diese Arbeit hat. Das fühlt sich verdammt nach: Kunde droht mit Arbeit! an. Mario war schon bei zwei verschiedenen Fahrradverleihen.
    Einmal in Pruchten und einmal in Pfuhlendorf. „Ja, könnte man so machen. Bautenzug etwas abwickeln, durchziehen, neu und hier und da und jenes. Aber dann müsste man ja den Motor ab klappen! Nein, das mache ich nicht!“ 🤨🧐😤.
    Mal schauen, eine Stelle in Zingst hätten wir ja noch. Wir werden uns nachher rüsten und mit Bierchen und Laugenbrezel versorgt, uns an den Strand nach Zingst begeben. Aufs Wasser schauen, unseren Proviant schnabulieren und die Welle dabei beobachten, wie sie kommt und geht.
    Heute Vormittag waren wir in Barth unterwegs: Lidl, Kaufhaus Stolz, Barther Tomaten, Wasserbüffelsalami vom Gut Darß, eine neue schöne Kaffeetasse für mich und eine kleine Schale von Karls Erdbeeren. Und als Krönung natürlich bei Fischer Andre vorbei geschaut, Frischen Fisch gefasst und ein Heilbutt Brötchen oben auf der Dachterasse mit dem schönen Rundumblick gegessen.
    Auf dem Campingplatz gibt es jetzt montags von 15 - 15.30 Uhr die Möglichkeit, frisches „Peenewild“ zu erwerben. Für den Grill 🤩.
    Читать далее