- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 3
- Wednesday, October 16, 2024
- ☀️ 26 °C
- Altitude: 261 m
SpainColl de Sóller39°43’0” N 2°41’27” E
Mein Geburtstag - Ausflug

Yippi - 62 Jahre und 1962 geboren. Mario hat mir ein Buch geschenkt: 10 Philosophen und ihre Meinungen über den Weg zum Glück. Schopenhauer musste ich gleich mal widersprechen 😉😅.
Mit Blumen ist hier schlecht, das Frühstück wie immer … 🤷♀️. Extra Service - nada.
Von Hainer und Doreen gabs ein Tütchen mit belgischen Konfekt aus Brügge 😍 🍭. Bloß nicht im Kühlschrank vergessen. Den Umzug ins Zimmer 319 (seitlicher Meerblick) haben die Pralinen schon mal mitgemacht.
Wir entscheiden uns alle vier für eine Ausfahrt zu den arabischen Gärten. Dazu fahren wir gen Palma und biegen dann Richtung Valdemossa ab.
Die Gartenanlage Jardin d’alfabia mit Villa ist malerisch gelegen. Viel Grün, Wasserspiele und jede Menge zu gucken. Schatten spendende Laubengänge und ganz viel altes Flair. Doreen und ich sind uns einig, dass wir nicht hätten Teil der alten Arbeiter und Bedienschaft gewesen sein wollen. Und gleich gar keine Nutztier oder Ähnliches… 😅. Aber spannend, alles zu besichtigen. Einschließlich das Schlafzimmer für Königin Isabel II, die auf einer Durchfahrt auf dem Anwesen zu Besuch war. Für sie wurde extra ein rot ausgeschlagenes Schlafzimmer nebst Ankleide- und Badezimmer mit (neuer) Badewanne vorbereitet.
In dem kleinen Gartencafé genießen wir alle einen wirklich guten Cappuccino beziehungsweise Cortado. Ich genehmige mir noch ein warmes Croissant.
Zurück geht es dann über die Bergdörfer, ein Stück an der Nordküste entlang. Mir persönlich reicht das schon mit den Serpentinen. Ab Valdemossa gibt es dann wieder eine breite, relativ gerade Straße. Gut so.
Ach ja: gleich zu Beginn der Gartenbesichtigung, bei meinem vorsorglichen Toilettenbesuxh sperre ich mich selber ein? Aus?!? Na jedenfalls lässt sich den Lamellentür nicht mehr von innen öffnen. 🤨. Tolles Gefühl. Solche Ängste befallen mich gelegentlich auf fremden Toiletten. Nun - ich rufe Doreen per Telefon an. Ihr gelingt es, mit dem Fingernagel die Schraube am Verschluss von außen zu drehen - voila… wieder offen 😅.
Gegen 15:00 Uhr sind wir wieder im Hotel und beschließen, den Sandstrand, 1/2 km entfernt in Cala Marcial aufzusuchen.
Dort gibt’s für jeden eine Büchse Bier nebst Plastikbecher von Hainer.
🍻
Beim Baden knabbert mir ein Fisch ungeniert an der Ferse 😳. Unerhört!😀.Read more