Lissabon

Marios Geburtstagsreise Read more
  • 149kilometers

Abflug Ostermontag

April 10, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 12 °C

Es ist einfach nicht meine Zeit. 4:04 Uhr aufgestanden. Mit dem Taxi zum Airport, obwohl der Transfer bei Check 24 schon bezahlt war. Haken: widersprüchliche Abholzeiten. Der Fahrer kam schon 4:30 und war nach 5 Minuten wieder weg 😅🤪. Das ganze Eincheckprozedere ist digitalisiert - da bist du erstens dann wach und zweitens etwas genervt 😐. Nix für Ungeübte oder schwache Nerven.
    Und es bleibt noch jede Menge Zeit übrig. Die hätte ich gern noch schlafend verbracht.
    Nun - Zeit für ein Fazit: wir haben die Woche gut genutzt. Uns e-Bikes auszuleihen (etwa das Vierfache einer Automiete) war eine super Idee. Trotz sommerlicher Tagestemperaturen wurde es abends schnell kühl. Da möchte ich im richtigen Sommer nicht zwischen den Häusern herumlaufen. Und wir haben schnell viel gesehen und besucht. Die Radwegesituation ist anfangs etwa unübersichtlich - mutig, entschlossen und mit etwas Körpereinsatz jedoch zu bewältigen. Lissabon hat viel Flair … und viele Besucher 😅. Zum Glück haben wir Natur und Ruhepunkte gefunden. Und essen kann man überall gut. In den Touristenzentren gilt es, dafür einen etwas anderen Maßstab anzusetzen… aber wo gilt das nicht? Und - die Menschen hier sind entspannt.
    Obregada Lisboa

PS: wenn man so früh dran ist, checkt man wohl als Erster ein - und bekommt die Reihe vor den Toiletten 🤪