Bergfest in Hội An

March 6 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

Nun sind wir bereits 3 Wochen unterwegs und feiern Bergfest unserer Reise. Normalerweise ist nach diesem Zeitraum der Urlaub zu Ende und man freut sich auf Zuhause. Wir haben noch nicht genug von Vietnam und es ist großartig, dass wir weitere 3 Wochen vor uns haben 🙂. Wobei wir mit 6 Wochen Vietnam echte Anfänger sind... Im Laufe der Reise haben wir bereits viele Menschen kennengelernt, junge Leute, aber auch einige Ältere, die schon im Ruhestand sind, die monatelang durch Asien reisen. So ist beispielsweise ein australisches Rentner-Ehepaar ein komplettes Jahr unterwegs.
    Gerade hier in Hoi An und Umgebung gefällt es uns sehr gut. Wir haben bereits verlängert und bleiben bis Montag.
    Die Altstadt, die während des Krieges verschont blieb und seit 1999 zum UNESCO Weltkulturerbe zählt, strahlt durch die Farben der Häuser und die vielen Lampignons eine große Fröhlichkeit aus. Am Abend, wenn alles leuchtet, man Boot fahren und Kerzen auf das Wasser setzen kann, wenn die Restaurants voll sind und Bands spielen (▶️ siehe Videos), ist die Atmosphäre besonders schön in Hội An.
    Ganz lieben Dank für euer bisheriges Dabeisein 😘 Wir hoffen weiterhin auf euer Interesse an diesem wunderbar quirligen Vietnam und freuen uns auf das hoffentlich ebenso relaxte und abwechslungsreiche Backpacking in der zweiten Hälfte unseres Trips.
    Seid alle ganz lieb gegrüßt,
    eure Pinguine 🐧🐧💕