Weiter geht’s 😀

April 17 in Slovenia ⋅ ☁️ 7 °C

Ihr Lieben, hier sind wir wieder 👋🏼. Die 3 Wochen Zuhause sind rasend schnell vergangen und waren prall gefüllt. Wir haben es sehr genossen, Zeit mit Familie & Freunden zu verbringen und wieder eine Weile im eigenen Bett zu schlafen.
    Das Wetter in Deutschland ist nun schlecht genug - Zeit abzureisen, Zeit für die erste große Tour 2024 mit unserem Jumpy 😀 Richtung Griechenland 🇬🇷. Ehrlicherweise sei gesagt, dass die Aussichten gen Kroatien, Montenegro und Albanien aktuell auch recht wechselhaft und nicht so sommerlich sind. Wir hoffen, dass es insgesamt bald wärmer wird 🙏 und lassen uns die Freude am Reisen ganz sicher nicht verderben.
    Nachdem wir in Vietnam 6 Wochen aus dem Rucksack gelebt haben, leben wir nun die nächsten Wochen und Monate mit Zwischenstopps in der Heimat im Camper, d.h. viel mehr Platz, um den halben Hausrat mitzunehmen und wer uns kennt - unser Hausrat ist sehr umfangreich 😅. So haben wir die letzten Tage damit verbracht, alles Nötige und auch Unnötige zusammenzutragen und zu packen, angefangen von Camping- und Kochutensilien 🪑🔐🧹🧻🍽 über diverse Sportgeräte und Dinge zum Zeitvertreib 🎾🏓🏐🚴‍♂️🏄🤿📚🃏 bis hin zu Klamotten, Schuhen, Rucksäcken uvm. 👕🩳👙🩴🎒👟. Wir sind ja durchaus geübt, unseren Camper zu bestücken, aber dieses Mal war es eine Mammutaufgabe. Nebenbei war auch im Haus immer wieder einiges zu tun. Nun, wir haben Zeit und auf 2 Tage hin oder her kommt es nicht an. Wir genießen diese zeitliche Freiheit sehr.
    Wir haben geschafft und sind on Tour 🚐 🙂. Landschaftlich war es heute traumhaft und auch die Sonne 🌞 hat uns begleitet, allerdings bei winterlichen Temperaturen.
    Für unser Nachtlager haben wir uns ein kleines Dorf in Slowenien ausgesucht. Mehr dazu morgen, wir konnten wohl vor lauter Aufregung letzte Nacht sehr schlecht schlafen und sind nun nach einer feinen Brotzeit sehr bettschwer 😴.