HELLAS 🇬🇷😀

April 27 in Greece ⋅ ⛅ 20 °C

Nach 11 Tagen haben wir die erste Wunschdestination unserer Campertouren erreicht - Griechenland 😃. Ich persönlich hatte heut ein Tränchen im Auge vor lauter Freude, obwohl Griechenland gar nicht mein Wunschziel war, sondern mein Liebster unbedingt hierher wollte.
    Die Reise bisher war ganz wunderbar, voller Eindrücke und sehr entspannt. Für uns genau das richtige Tempo - max. 3-4h Fahrt am Tag und meistens 2 Nächte.
    Nachdem der Reiseabschnitt in Albanien gestern nicht schön war, hat sich das Land heute von seiner Schokoladenseite gezeigt. Entlang der SH4, einer Art Bundesstraße, die übrigens in top Zustand ist, ist die Landschaft wunderschön - grüne Berge, Olivenhaine, Felder, auf den Wiesen viele kleine Schafherden, blühender Ginster und der Fluss Vjosa. Vielleicht finden wir ja hier auf der Rückreise ein schönes Plätzchen.
    Die Ein- und Ausreisen haben übrigens auch sehr gut funktioniert. Bei den Albanern wartet man ein bisschen, aber es läuft alles sehr geordnet ab und als Camper wird man in Ruhe gelassen.
    Nun sind wir im Norden Griechenlands angekommen auf einem kleinen Campingplatz, der noch im Entstehen ist. Unsere erste Station hier soll eine der schönsten Gegenden des Landes sein - der Vikos-Aoos Nationalpark im Pindos Gebirge, touristisch noch wenig erschlossen.
    Einen ersten Eindruck konnten wir gleich nach unserer Ankunft gewinnen. Dazu folgt ein weiterer Footprint.