• Marathon du Médoc - km 1 bis 21

    7 septembre 2024, France ⋅ ☁️ 19 °C

    Die Strecke ist gespickt mit Verpflegungs- und Weinstationen, das macht den Lauf hier aus. Gefühlt alle 2km gibt es Nahrung und Getränke. Gleich zu Beginn z.B. Croissants. Aber auch ganz viel Obst, Kekse, Cracker und ganz wichtig neben der Weinstationen, Wasser 👍🏼. Auf der Strecke hier im Médoc gibt es nicht wie wir es von den Läufen in Deutschland kennen, Wasserbecher, mit denen man die Hälfte verschüttet, sondern kleine Wasserflaschen mit Klappverschluss, die man auch gut mitnehmen kann.
    Der erste Teil der Strecke führt von Pauillac Richtung Süden. Wir standen heute recht weit hinten, so dass wir während der ersten 10km ordentlich Zeit verloren haben, was ja im Grunde egal ist, aber mehr dazu später.
    Das schönste Schloss auf der Strecke, da ein richtiges Märchenschloss, ist das Château Pichon-Longueville-Baron - siehe 3. Foto. Beim letzten Mal waren die Tore nicht geöffnet, heute konnten wir in den Vorhof laufen, ein echtes Highlight.
    Es gibt viele Bands auf der Strecke (Video 2) und zwischendurch motivieren wir uns und unsere Mitläufer mit unserer eigenen Playlist (Video 1).
    Die ersten 15km haben wir uns richtig gut gefühlt, dann gingen doch schon die Wehwechen los, deutlich früher als vor 2 Jahren, aber die Glückshormone schießen hier ständig ein und man wird irgendwie weitergetragen.
    En savoir plus