• An der Costa Cálida

    Jan 9–11 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

    In Deutschland tobt Sturmtief Elli, wir aber haben 16° und Sonnenschein und es wird noch wärmer im Süden Spaniens. Was wollen wir mehr. Nach einem obligatorischen Zwischenstopp in Denia, wo wir gut essen waren und ruhig geschlafen haben, sind wir wieder zurück auf der Autopista Mediterraneo.
    Am frühen Nachmittag kommen wir nach Águilas. Der erste Weg führt uns, wie viele andere Wohnmobile auch, zu <Anibal Service Stations<.
    Hier gibts alles was das Camperherz begehrt: Waschanlage, Waschmaschinen, Gas, Wasser, Entsorgungsstation und tanken kann man auch. Und wer möchte kann auch einen Stellplatz bekommen, einige sind tatsächlich noch frei.

    https://maps.app.goo.gl/r6YoaJczDmSirhEw5?g_st=ic

    Hier unten an der südlichsten Spitze der Region Murcia, quasi am Übergang zu Andalusien herrscht eine hohe Wohnmobildichte. Die schönen Buchten um die Stadt Águilas herum und viele Freisteherplätze in der wildromantischen Gegend, lockt auch uns immer wieder hierher. Wir kennen die Ecke in-und auswendig. Die stabile Schönwetterlage veranlasst uns, doch wieder ein paar Tage hier zu bleiben. Wir stehen also jetzt in „the middle of nowhere“, haben unseren Krümel vom Hänger gefahren und lassen es uns gut gehen. Der Besuch auf dem Wochenmarkt heute war ein voller Erfolg und schnell voll war auch der Kofferraum. Hier ist gerade wieder Erntezeit. Jede Menge Salatköpfe werden von fleißigen Erntehelfern direkt in die LKWs verladen. Apfelsinen- und Mandarinenbäume ächzen unter ihrer köstlichen Last.

    Wenn es weitergeht melde ich mich wieder. 😅
    Read more