- Pokaż wyprawę
- Dodaj do listy postanowieńUsuń z listy postanowień
- Dzielić
- Dzień 22–24
- 29 sierpnia 2025 - 31 sierpnia 2025
- 2 noce
- ☀️ 29 °C
- Wysokość: 267 m
GrecjaKastraki39°42’32” N 21°37’16” E
Weiter geht's...
29–31 sie, Grecja ⋅ ☀️ 29 °C
Ja, wir sind ein wenig versackt an der Küste vor Korfu. Ansich wollten wir nicht länger als 2, 3 Tage bleiben, aber unsere Verabredung konnte nicht eher. So blieb uns nichts anderes übrig, als zu faulenzen 😅 Wir haben tolle Sonnenuntergänge gesehen und waren meist früh morgens eine Runde im Meer, wenn es noch ganz leer war. Zum Abschluss gab es noch ein interessantes Schauspiel von insgesamt neun Löschflugzeugen, die direkt bei uns vor der Küste Wasser getankt haben und stundenlang immer wieder über uns hinweggeflogen sind, um ein Feuer in der Nähe zu löschen.... hoffentlich mit gutem Ausgang.
In Budva waren wir bereits an kurz zuvor abgebrannten Küstenstreifen vorbeigefahren. Dieses Feuer soll in den Bergen gewesen sein...
Unser griechischer Nachbar Andreas und seine Frau, die mit ihren Töchtern in einem T3 bis Finnland gereist und gerade auf dem Rückweg war, war ganz angetan von unserem Gefährt.... so haben wir erfahren, dass es in Griechenland unmöglich ist, einen Oldtimer auszubauen, obwohl es viele gut erhaltene gibt, die meist von Holländern gekauft werden.
Gestern sind wir dann endlich zu unserem nächsten Ziel, den Meteora Felsen bzw. Klöstern in der Region Thessalien aufgebrochen. Die Anfahrt mit Blick auf die Felsen war schon spannend und sogar von unserem Stellplatz konnten wir einzelne Felsformationen sehen. Die Dörfer Kastraki und Kalambaka reichen bis an die Felsen heran. Allein ein Spaziergang am Abend durch Kastraki bot schon eine tolle Kulisse. Am nächsten Morgen sind wir von unserem Platz aus zu Fuß bis zum Kloster der Heiligen Dreifaltigkeit hoch gewandert. Eine wirklich beeindruckende Szenerie. Allein die Felsen sind eine Reise wert. Aber die trohnenden Klöster machen das ganze natürlich noch interessanter.
Nach dem hitzigen Auf- und Abstieg hatten wir uns eine Abkühlung im Pool wirklich verdient. Und zum Abschluss waren wir noch lecker in einer Taverne essen, die uns am Abend zuvor schon aufgefallen war. Und auch hier hat zumindest eine der unzähligen Dorfkatzen etwas vom Fisch abbekommen 😋 Czytaj więcej





















Podróżnik
Was für ein Anblick 🤩
PodróżnikToll!!