• Buffys Herkunft

    1–2 Sep, Greece ⋅ ☀️ 31 °C

    Ein geplanter Stopp sollte Epanomi in Griechenland sein. Unsere Hündin Buffy kam dort her. Der A.C.E. ist ein gut organisierter Tierschutzverein, der vorrangig Kastrationsaktionen durchführt, aber auch Hunde aufnimmt und vermittelt, die auf der Straße nicht überleben würden oder die verletzt sind. Als wir dort ankommen, kommt gerade auch ein frisch operierter Hund an, dem ein Ohr amputiert werden musste. Was für eine arme Maus.
    Xenia vom Verein führt uns einmal durch die ganze Anlage. Immer mehr Gehege kommen zum Vorschein, eine Krankenstation, ein Haus für Helferinnen und natürlich jede Menge der unterschiedlichsten Hunde... alte, kranke, ängstliche, bellende, neugierige, liebe, anschmiegsame, verspielte.... Die Gehege sind meist sehr groß, mit Hundehütten, Bäumen und teilweise Badewannen, vereinzelt kleinen Häusern. Mehrere Zwinger mit Auslauf gibt es auch. So können die Hunde mal separiert und durchgemischt werden. Auf jeden Fall eine tolle Anlage. So groß hatten wir das, anhand der Bilder die wir kennen, gar nicht erwartet.
    Die Welpen und jüngeren Hunde haben es mir direkt angetan. Die sind so unbedarft und zutraulich 🥰 Rob interessieren vor allem die älteren und misstrauischen Hunde. Als ich später am Abend beim Saubermachen helfe, sitzt er inmitten der Hunde wie ein Hundeflüsterer. Er möchte am liebsten jeden Hund persönlich kennenlernen 😁
    Wir dürfen mit unserem Dusty sogar aufs Gelände und dort übernachten. Eine Nacht voller Gebell, aber ab und an ist es auch ganz still.
    Natürlich wurden wir direkt gefragt, für welchen Hund wir uns interessieren... aber das muss warten. Passt nicht in die Reisepläne. Vielleicht kommen wir auf dem Rückweg nochmal vorbei. Vorerst nehmen wir jede Menge Eindrücke mit. Viele liebe Seelen... keine/r wie Buffy 🥲
    Baca lagi