Satellite
Show on map
  • Day 5

    Trekking und Tee

    March 14, 2022 in India ⋅ ⛅ 26 °C

    Pünktlich um 8:00 h holt mich der Guide Subash ab. Ein freundlicher Mann, der viele Pflanzen erklärt und die Lebensweise der Menschen, die hier leben. Dafür reicht sein Englisch und es macht viel Spaß, mit ihm über die Pfade zu stromern. Er passt sich meinem Tempo an.

    Als erstes begegnet uns das Schild über die Elefanten-Pfade und er sagt, dass auch ein weißer 🐘 zu der freilebenden Herde gehört und dass sie abends gegen 20:00h hier entlang gehen. Mein Fahrer hatte sie gesehen und echten Respekt gekriegt 😁

    Obwohl mir mit leicht verletztem Fuß zwei Stunden Trekking reichen, schaffen wir einen sensationellen Rundweg. Zunächst geht's gefühlt nur bergauf, aber die Mühe lohnt sich! Bei fantastischen 21°C - okay, im Schatten - haben wir klare Sicht zum Gipfel.

    Wir machen genug Pausen und dann sehen wir auch die Arbeiter und Teepflückerinnen. Und weil der Guide alle so gut kennt, darf ich auch Mal die Ernteschere schwingen. Anscheinend bin ich die erste hier in den Bergen, denn die freundlichen Frauen gucken mich ganz ungläubig an.

    Der Rückweg führt uns zu einer alten Treppe und mitten durch die Felder. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen die Tour. Lieber etwas kürzer gehen, dafür echt genießen. Subash berichtet von einigen Gästen, die "min. 5 Stunden auf den Gipfel" laufen wollten, aber nach zwei Stunden schon jammerten. Immerhin sind wir auf über 2.000 m über dem Meeresspiegel unterwegs.
    Read more