Ecuador

Viaggiatori in questo posto
    • Giorno 74

Fazit Peru

16 giugno 2019, Ecuador ⋅ ⛅ 24 °C

Peru, das Land der 2.500 Kartoffelsorten, ist ein tolles Reiseland, speziell in der Gegend rund um Cusco!

Meine Erwartungen wurden total übertroffen. Das Land hat so viel zu bieten und ist dabei recht einfach zu bereisen. Peru ist für jeden zu empfehlen. Es gibt viele gute günstige Hostels und Restaurants für Backpacker (1 Übernachtung mit Frühstück kostet im Schnitt ca. 10 USD). Auch wer gehobenen Standard sucht, wird hier fündig.

Besonders für Wanderer ist Peru attraktiv.
      Die Mischung aus schneebedeckten Bergen und vielfältiger Fauna ist einfach großartig.
      WANDERLUST!

Naiverweise dachte ich vor dem Trip, ich würde durch das Wandern abnehmen. Das wurde nichts, da man hier einfach die gute Küche genießen muss:
      Peru ist reich an vielfältigen Zutaten aus den unterschiedlichen Klimazonen und Höhenlagen.
      Mit Einflüssen der Spanier, der Andenvölker, der Afrikaner (die von den Spaniern als Sklaven gebracht wurden), der Japaner und Chinesen (im 19. Jahrhundert migriert) ergeben sich leckere Fusionen.
      Quinoasuppe, Alpacaburger, Ceviche, Pisco Sour, Mmhhh

In Cusco bin ich ein Weilchen "hängen geblieben". Tolle Stadt, tolle Umgebung, gute Partymöglichkeit (Salsa in "Mama Afrika"), Startpunkt für Highlights wie Machu Picchu, Rainbow Mountains, Valle Sacrado, weiteren Wanderungen, Inkaruinen,...

Und dann sind da noch die Lamas, Alpacas und Vicuñas: Man trifft sie ständig und sie sind einfach so niedlich!
      Pacha Mama, Mutter Erde, ist nicht nur in Bolivien von Bedeutung. Es ist schön zu sehen wie naturverbunden viele Peruaner sind. Leider führt das jedoch (noch) nicht zu guter Müllentsorgung.

Meine Highlights in Peru:
      - Salkantay Trek inkl. Machu Picchu
      ***der Blick auf Machu Picchu mit der Umgebung ist grandios, aber eine Einschränkung muss ich geben: mitten in der Inkaruine ist es so voll, dass jede Magie verloren geht. Ich habe mich nur schnell zum Ausgang gekämpft.***
      - Salsa und Disco mit Floor und Wellington in Mama Afrika 💃🕺💃
      - Wandern in der Cordillera Blanca (Santa Cruz Trek)

Toi, toi, toi - bereits 3 Länder bereist und ich bin in keine einzige unangenehme Situation geraten. Der Schutzengel hilft (Dank an die Schenker, 😙).
      So darf es gern weitergehen.
      Leggi altro

Potresti conoscere questo luogo anche con i seguenti nomi:

Bellavista

Unisciti a noi: