Satellite
Show on map
  • Day 3

    Letzter Tag in Porto

    April 18 in Portugal ⋅ ⛅ 23 °C

    Pastel de Nata gehört zu meinen Top - Süßspeisen ever. Fluch und Segen zugleich, dass es sie hier an jeder Ecke gibt 😅 Damit ich mein Konsum auch in DE konstant halten kann, habe ich heute einen Workshop besucht, in dem wir in einer Gruppe von 8 Personen Pastel de Nata nach traditionellem Rezept zubereitet haben. Der Workshop war wirklich lehrreich und ich habe wichtige Zwischenschritte gelernt (die so in deutschen Rezepten nicht ausgeführt werden). Das erste was ich tun werde, wenn ich in DE bin: Pastel de Nata backen 😁 Und wer weiß, vielleicht bin ich eines Tages ein Profi und kann meinen eigenen Pastel-de Nata Laden eröffnen?

    Um dem Trubel in der Stadt zu entkommen, bin ich anschließend an den Strand Senhor de Pedra gefahren. Ein schöner Strand mit einer Kapelle, die auf Felsen in der Mitte des Strandes errichtet wurde.

    Den Abend in Porto habe ich mit einer Fado Show ausklingen lassen. Fado steht für "Schicksal" und ist die mit Abstand bekannteste portugiesische Musik. Es ist ein melodramatischer Musikstil, der in dem Moment stark von der Laune und aktuellen Gefühle der Fadista abhängig ist. So kann jeder Song, jeden Tag und von jede Fadista anders klingen. Eine tolle Erfahrung! Absolutes Must-do in Portugal!
    Read more