• Day 6–7

Sintra

April 21 in Portugal ⋅ ☀️ 16 °C

Sintra ist eine Stadt voller Schlösser, Palästen und Villen, weshalb sich viele Touristen hier aufhalten. Die Fahrt war sehr kurvig, viele grüne Flächen und durch die hohe Lage herrscht hier über das ganze Jahr ein angenehmes Klima. Auch diese Stadt gehört wie Porto zu UNESCO Weltkurturerbe.
    Da die Warteschlangen zu den Schlössern teilweise mehrere Stunden lang war, habe ich sie von außen erkundet und mehr Zeit für die schöne Altstadt Sintras genommen. Bekannt für Sintra ist der Kirschlikör, der in Schokoladenschale getrunken wird.

Ein Highlight in Sintra war mein Besuch bei Cabo da Roca. Dieser Ort markiert den westlichsten Punkt des europäischen Festlands. Wenn man am Rande der Klippe steht und auf die unendlichen Weiten des Ozeans schaut und außer dem Rauschen des Meeres nichts zu hören ist (bis auf mehrere Touristen 😅) , dann könnte man meinen, man sei tatsächlich am Ende der Welt.

Sintra bietet unter anderem auch schöne Strände. Meine Unterkunft war nur 2 km von einem der schönsten Strände in Strände (Praia da Avrada) entfernt.