Köln - Santo Domingo

May 24, 2017 in Germany ⋅ 🌙 13 °C

Von Köln nach Santo Domingo - Mein erster Langstreckenflug und unsere erste Kreuzfahrt.
    Wir wollten keine halben Sachen machen und entschieden uns direkt für eine Trans Atlantik Reise :-)!
    Der Flug war wirklich klasse!Hätte ich so nicht erwartet.
    Die Makkaroni sogar recht lecker und die Soße gut gewürzt :-)

Leider hatten wir bei Ankunft in Santo Domingo strömenden Regen :-)
    Der Transfer zum Schiff klappte prima!Auch die Sicherheitskontrollen waren ok und dauerten nicht lang.
    Allerdings war die Sicherheitsübung direkt am Anreisetag doch sehr anstrengend bei den Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit nach dem heftigen Regen.Da kann schon mal der Kreislauf schlapp machen.
    Gut das es einen Sitzplatz gab,welchen eine Dame anbot und auch ein Becher Wasser war zu bekommen.
    Alles doch noch gut überstanden.
    Wir waren sofort vom Schiff und unserer Balkon Kabine Nr.7245 auf Deck 7 (schön in der Schiffs Mitte) sehr begeistert!Genug Platz und ein kuscheliges Bett war auch vorhanden.Hab die erste Nacht richtig gut geschlafen.Man fühlt sich wie das Kind in der Wiege!Gut das dann erst mal ein Seetag folgte und wir in Ruhe das Schiff erkunden konnten und auch etwas ausruhen von der Anreise!
    Wir nahmen Kurs auf unsere erste Karibik Insel St. Kitts. Der Hafen war bei Basseterre.