Joined August 2016 Message

Klinovec

January 26, 2017 in Czech Republic ⋅ 🌙 -5 °C

Die Elternrzeit ist vorüber aber das Reisen geht weiter. Ella, Kathi und Ich sind mit Opa Ludwig ins Erzgebirge zum Skifahren gewesen. 3 Tage konnten wir abwechselnd In Klinovec und Oberwiesenthal auf die Pisten gehen.

Einer hat immer auf Ella aufgepasst und die anderen 2 konnten die perfekten Schneeverhältnisse ausnutzen. Bei einem Meter Schnee und herrlichstem Wetter sind wir nach 3 Jahren Abstinenz wieder, auch wenn nur kurz, auf Skiern und Snowboard gestanden.
    Eins hat mich die lange Reise durch Europa gelehrt , Kinder sind kein Hindernis seinen Hobbys weiter nach zu gehen. Es bedarf nur einen Augenblick mehr Planung.

Essen

December 11, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Auf dem Weg nach Hause verbringen wir noch mal 3 Nächte bei Melle, Tom und Basti in Essen.
    Da Basti bereits seit Wochen wieder aber Arbeit hatten wir nur den Sonntag gemeinsam. Zunächst haben wir einen Spaziergang durch Essen gemacht wo wir uns das Ronald McDonald Haus ansahen. Danach ging es auf einen Schiffsweihnachtsmarkt. Den nächsten Tag musste Basti arbeiten so gingen wir mit Melle und Tom frühstücken. Am Dienstag spielten wir vormittags Gesellschaftsspiele bevor wir uns nach Osnabrück aufmachten.Read more

Brügge

December 10, 2016 in Belgium ⋅ 🌫 7 °C

Wir haben die Nacht ein letztes Mal auf dieser Reise im Bus geschlafen.
    Wir haben uns aber vor dem Schlafen noch den Film "Brügge sehen und sterben" angeschaut. Am nächsten Tag haben wir uns dann in die Stadt aufgemacht die voller Touristen war. Nach einer Bootsfahrt durch die Grachten, habender uns das Blut von Jesus Christus in der Heilig Blut Basilika angeschaut und waren danach Waffeln und Fritten essen. Gegen 17 Uhr machten wir uns auf Richtung Auto um noch nach Essen zu fahren. Wo wir noch 3 Tage mit Basti, Melle und Tom verbringen, die uns bereits mehrfach auf unserer begleitetet haben.Read more

Bergues

December 9, 2016 in France ⋅ ⛅ 10 °C

Willkommen bei den Sch'tis heißt der Film der hier gedreht wurde. Wir sind nach einer kurzen Nacht weitere 500 Kilometer Richtung Heimat gefahren. In Bergues haben wir uns die Beine vertreten und haben die Orte des Films gesucht.
    Hier im Norden ist es verdammt kalt. Ich hatte Angst meine Zehen zu verlieren.
    Nach einen kleinen Spaziergang durch das kleine süße Städtchen, haben wir lecker Französisch zu Abend gegessen. In einer Friteria aßen wir Fritten mit Frikandel dazu ein LECKERES französische Bier. Dieser Teil Frankreichs ist stark flämisch geprägt, daher schmeckte auch das Bier. Später fuhren wir über die Grenze nach Belgien und schauten und den Film" Brügge sehen und sterben" an. Auf den Spiuren dieses Films mit Collin Farrel und Ralph Fienes wandern wir morgen, wenn wir uns Brügge ansehen.

San Sebastian

December 7, 2016 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Wir kommen gut voran. Gestern Abend haben wir uns auf einen Campingplatz bei Ciudad Rodriguez gestellt. Die Tür war offen und haben wir uns einfach an den Strom geklemmt. Um 7.00 Uhr ging es weiter ohne zu zahlen, da noch niemand da war. Wir fuhren bis San Sebastian. Eine wirklich schöne Stadt im Borden des Landes. Mit Dem Funkcuöar fuhren wir auf einen Hügel, von dem man den Ausblick über die Stadt und den Atlantik genießen kann. Weiter ging es über die Grenze nach Frankreich wo wir übernachten.Read more