• Day 2–16

June 2, 2020 in Germany ⋅ 🌙 21 °C

Camping Loissin
    GPS:N 54°07'34'' E 13°31'13''
    Tagesetappe: 324 km

Am 01.06.2020 machten wir uns auf den Weg nach Loissin. Loissin liegt in Mecklenburg-Vorpommern am Bodden. Hier besuchten wir den Campingplatz mit dem gleichnamigen Namen wie der Ort selbst.

Der Platz als solcher ist recht gut gestaltet. Die einzelnen Parzellen sind mit ca. 100 qm recht groß. Die sanitären Anlagen sind sehr modern und sauber. Während der Corona-Krise wurde hier besonders auf Hygiene geachtet.

Auf dem Platz gibt es ein Restaurant und einen kleinen Mini Markt. Im Markt gibt es alle nötigen Lebensmittel für den täglichen Bedarf. Der Platz ist allerdings nur für Kitesurfer geeignet. Für Urlauber, welche einen Badeurlaub planen, ist dieser Platz nicht zu empfehlen.

Der Strand ist recht schmal und nicht unbedingt für Badegäste geeignet. Am Ufer liegt sehr viel Schilf, welches während unseres 14 tägigen Aufenthalt nicht einmal entfernt wurde. Dies sah nicht nur schmutzig aus, sondern es kam auch, je nach Windrichtung, zu starken Geruchsbelästigungen.

Auch das Umfeld ist nicht gerade für einen längeren Aufenthalt zu empfehlen.