Satellite
Show on map
  • Day 25

    Sivil - Tag der Entspannung & Reflexion

    May 17, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

    So heute mal ganz nach dem Motto "Tag der Entspannung und Reflexion.

    Nach dem Reiseführer bin ich am Tag 27 - 28. Zieh ich meine zwei Tage Anreise ab, bin ich also seit dem Start in Saint Jean Pied de Port an Tag 23, sprich ich bin 4,5 Tage im Voraus.

    Um 06:40 bin ich heute früh in Samos losgestöckelt und der Weg führte hauptsächlich durch Wald. Hoch und runter, dann wieder weite Felder und Wiesen,dann wieder Wald. Irgendwie war heute der Zauber inne, denn es fühlte sich heute an wie in einem Märchenwald, voller skurriler Baum- und Buschgewächse, die aussahen wie Märchenfiguren. Es muss sie wohl doch geben, die Welt der Elfen, Fabelwesen und Naturgeister. Nun wie auch immer war ich voll verzaubert und hingerissen. Nach lediglich 8,1 km und es war gerade erst kurz nach halb neun, kam die erste Kaffeequelle und der Ort der vielen Möglichkeiten.

    Zunächst ein Kaffee, dann die Frage an den Mann ob hier auch übernachten möglich ist, dann Kaffee zwei mit selbstgebackenen lecker Kuchen für umsonst, dann die Frage an den Mann wieviel für eine Übernachtung? 40€! 😱. Danke zu viel für die Kasse. Angezogen, losgegangen, überleg 🤔, zurück und Frage an den Mann : 40€ oder 14€? Leider 40€.. 😭😭😭 Losgegangen und Frau und Mann : holla chicco alemagne:holla......

    Wieder zurück. Ok du kannst für 25€ bleiben

    Ich 🥳🥳🥳🥳🥳🥳 Juhuuuuuuuuu + ok!!!! 👍🏻

    Und so bin ich seit halb neun hier und siehe Fotos und Eindrücke 😍😍😍😍

    Um 14 Uhr gibt es was zu essen..... Hausfrau /-Manns Kost. Der Mann (Enrico) sagt : manchmal schmeckt, manchmal schmeckt nicht 😳🤔😂😂

    Und das Beste!!! Ein Bett.... Ein so richtiges, normales, kuscheliges, gemütliches Bett 😍😍😍

    Fühl mich hier wie im Märchenland und drinnen wie im Palast 😬😊

    Und ständig entdeckt man neue verspielte, kreative und liebevolle Ecken.

    Später mehr. Muss mich jetzt erst mal noch ein wenig umschauen hier und Gedanken sortieren denn bald kommt Santiago in ca 110 km und es macht sich so langsam Wehmut breit, ist die Reise und deren Ende langsam absehbar und Santiago de Compostela der nächste wichtige Ort für mich nach dem Cruz de Ferro, und im inneren bin ich da noch weit aus mehr als 110 km entfernt 😢.

    Aber es gibt ja noch das kleine Anhängsel an die Reise ans Ende der Welt und dem Meer.

    Mir graut es schon jetzt so langsam vor Berlin.

    Was ist Realität? Das vorher? Das jetzt?

    Eins weiß ich jedoch. Der Camino wird fürs erste das Ende in Berlin sein, wenn ich dort wieder ein Foto im Spiegel schieße wie am Tag des Aufbruchs. Vorher gibt es noch Santiago de Compostela, Finesterre und das Meer, Wiedersehen in der Heimat mit Familie, sabi 🐈 und sandy 🐈, Freunden. Also noch ein paar schöne Tage vor Berlin.

    Muss nachdenken

    Und noch ein paar lustige Fotos hinzugefügt

    Sag doch heute ist Märchentag 😂😂😂😂
    Read more