Low Camp zum High Camp

October 26, 2019 in Nepal ⋅ ⛅ 1 °C

Ich habe heute Morgen noch ein bisschen was von Sonnenaufgang mitbekommen. Sobald die Sonne da ist wird es richtig schön warm!
    Es gab wieder leckeres Frühstück mit den Bergen im Hintergrund. 😊
    Um 9 Uhr sind wir heute los. Sonja ist heute schon wieder Richtung Pokhara aufgebrochen, so waren es nur noch wir drei und der guide von Jill.
    Der Tage heute war bis jetzt der Beste! Die Landschaft ist der absolute Hammer!! Wir kommen den Bergen immer näher - die sehen einfach wie gemalt aus!! Wir haben super Glück mit dem Wetter. Normalerweise ziehen gegen 10 Uhr die Wolken auf, aber wir hatten Glück und als wir im halb eins im High Camp angekommen sind war es immer noch super sonnig. ☀️☀️
    Auch wenn ich es gerade schon geschrieben habe - die Aussicht auf die Berge und das Tal ist sooo schön!!!😍😍 Der Weg hier her war echt noch mal anstrengend und man hat die Höhe in dem Sinne gemerkt, das die Schritte schwerer geworden sind, aber als wir oben waren hatten man wieder ein super Gefühl!
    Wenn ich dachte die Läufer von gestern waren krass - heute gab es noch einen Lauf. 105 km Berg rauf und runter!!!!!
    Wir saßen länger in der Sonne, hatten Momo's zum Mittag und als die Sonne nicht mehr da war saßen wir im dinning room am Feuer.
    Vom High Camp hatten man heute schon einen super Blick auf den Sonnenuntergang! Die Berge wurden so schön angestrahlt und unter uns lag ein Meer aus Wolken!
    Wir drei Mädels sind hier im guest house die einzigen Ausländer und die anderen Nepalesen haben Gitarren dabei und spielen und singen schon den ganzen Nachmittag - richtig gute Stimmung!
    Heute Abend hatte ich mal kein dal baath, sondern fried noodels und garlic soup. Die soll angeblich gut gegen die Höhenkrankheit sein. Mal gucken ob es hilft. 😀
    Heute waren es 600 Höhenmeter und wir sind jetzt auf 3.550 Metern.