Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Message

Entspannter Tag 'Nichts tun'

Yesterday in Australia ⋅ 🌧 15 °C

Ich habe sehr gut geschlafen und der Jetlag hat mich nicht wach gehalten heute Nacht.
    Heute war es grau und hat geregnet.
    Also genau das Wetter für einen entspannten Tag auf dem Sofa - so lange das noch geht. 😃
    Ich habe die ganze Zeit auf eine Info von British Airways bezüglich meines Rucksacks gewartet und Mittags kam die dann endlich.
    Mein Rucksack ist in Sydney angekommen und durch den Zoll. Jetzt muss er nur noch bis nach Newcastel gebracht werden. Es hieß entweder heute im laufe des Tages oder morgen früh. Bis jetzt ist er noch nicht da, also gehe ich mal von morgen früh aus und hoffe, dass es dann auch wirklich meiner ist.
    Fühlt sich aber auf jeden Fall schon mal besser an!
    Wir sind später noch durch die Nachbarschaft gefahren und waren an verschiedenen Ecken am See. Noch kurz einkaufen und wieder zurück.
    Es regnet noch immer.
    Heute Abend gab es leckeres 'home made curry'.

Also erst mal ohne Rucksack 🙈

October 4 in Australia ⋅ ⛅ 11 °C

Wieder am Board gab es das dritte Abendessen. 😃
    Ich habe noch einen Film geguckt und war froh, dass ich dann aber doch noch mal gut schlafen konnte, da es ein sehr langer erster Tag in Australien sein wird. 🙂
    Wir sind um 6 Uhr in Sydney gelandet mit tollen Sonnenaufgang und herrlich blauem Himmel. 😊🌞😊
    Durch die Passkontrolle ging es super schnell und dann hieß es warten und warten. Aber es kam kein Rucksack und dann wurde ich auch ausgerufen. 🙈
    Wie befürchtet hat es mein Rucksack in London nicht geschafft ...
    Jetzt habe ich, was mein Gepäck angeht, aber auch alles einmal mitgemacht! Es ist auf dem Rückweg einmal nicht mitgenommen, ich habe es unterwegs einmal 'verloren' - wurde in Vietnam in den falschen Bus gepackt - und jetzt auf dem Hinweg.
    Der Mann am Lost and Found Schalter war aber optimistisch, dass mein Rucksack morgen kommt und dann wird er mir zu Debbie geschickt. Dann drücken wir mal die Daumen.
    So reist es sich nun recht leicht. 😅
    Ich bin mit dem Zug in die Stadt gefahren und dann gleich mit dem nächsten weiter in Richtung Newcastel.
    Der Weg war sehr schön - vorbei an vielen kleinen Seen.
    Gegen 10 Uhr war ich in Morisset und wurde von Debbie und Warren abgeholt.
    Es ist sooo schön wieder in Australien zu sein. Fühlt sich immer an wie ein bisschen nach Hause kommen - auch wenn ich hier noch nicht wirklich war.
    Einmal kurz in die Mall und ich habe mir eine Unterhose gekauft 😃 Ich hoffe, dass der Rucksack morgen dann wirklich kommt. Den Rest kann ich mir von Debbie leihen.
    Wir sind zu Debbie und Warren nach Hause gefahren und es gab erst mal einen Kaffee.
    Ich habe geduscht - das tat gut. Ich bin mit Debbie zum See - Lake Macquarie - runter gelaufen und wir haben einen Spaziergang gemacht.
    Um 16 Uhr gab es einen Aperitivo und so langsam kommt der Jetlag 🙈 Ich habe mich noch mal für eine halbe Stunde hingelegt und dann gab es lecker Essen.
    So alt werde ich heute aber nicht mehr.

Daumen für den Rucksack sind gedrückt!!

Danke 🙂

Hoffe der Rucksack kommt schnell👍

Danke 🙂

🤞🏻

Hier ist es schon wieder Abends 😃

October 3 in Singapore ⋅ 🌧 26 °C

Der Flug war easy, wenn mit 13 Stunden auch lang. Wir haben London abends verlassen, also gab es ein warmes Essen und dann habe ich erst mal ein paar Stunden geschlafen.
    In Singapur ist es auch wieder abends also gab es kurz vor der Landung noch mal Pasta - ein Frühstück wäre auch gut gewesen, aber Pasta ging auch. 😃
    Ich fliege mit dem gleichen Flieger weiter. Wir mussten aber alle einmal raus und konnten einmal 40 Minuten durch den Flughafen laufen. Einmal auf Toilette und Zähne putzen und dann ging es auch schon wieder zum Gate.
    Wenn ich in Sydney lande ist es dort schon Dienstag morgen und deshalb gibt es jetzt einen kurzen Beitrag für den 3.10. 😃

Juhu, da hast du jetzt ja schon ein gutes Stück geschafft 🙌🏻🙌🏻 Gute Weiterreise 🤗 [Annika]

Danke 😊 steh schon am Kofferband und warte 😃🙈

Hat ja nicht so geklappt ;)na das hat ja leider nicht so geklappt. Ich hoffe der Rucksack kommt schnell zu dir. 🤗 [Annika]

Danke!!

Das Abenteuer beginnt 🎊🎉🎊

October 2 in the Netherlands ⋅ ⛅ 16 °C

Heute Morgen gab es noch einmal ein schönes Frühstück mit meiner Family und dann hat Papa mich nach Münster zum Bahnhof gebracht.
    Deutschland hat mich auf jeden Fall mit bestem verregnetem Herbstwetter verabschiedet. 😃🙈
    Da ich der Bahn nicht vertraue und mir nicht sicher war, wie die Security Schlange in Amsterdam aussehen wird. Ging mein Zug schon um kurz nach 9 Uhr.
    Die Fahrt nach Amsterdam hat dann aber gut geklappt. Einmal im Enschede umsteigen und beim zweiten umsteigen musste ich einmal schnell über das Gleis laufen, habe den Zug dann aber noch bekommen.
    Ich war um 13 Uhr am Flughafen und am British Airways Schalter war zum Glück nichts los und ich konnte meinen Rucksack auch schon aufgeben.
    Die Frau meinte ich soll auch schon gleich zur Security gehen, da die Schlange lang wäre. Aber ich dachte mir Zeit für einen Kaffee muss jetzt auch noch mal sein.
    Den habe ich mir dann gegönnt und dann ging es in die Schlange. Ein Ende war überhaupt nicht zu sehen und nach jeder Kurve dachte ich 'jetzt ist es gleich vorbei 😃'
    Am Ende hat es fast 1 3/4 Stunden gedauert - was ja fast noch in Ordnung war. 😅🙈 Ich habe die Zeit aber gut genutzt und noch mal viele Nachrichten geschrieben. 🙂
    Ich war auf jeden Fall froh, dass ich keinen Stress hatte.
    Ich habe einen Liegestuhl mit Blick aufs Rollfeld gefunden und mich da erst mal entspannt hingesetzt.
    Die Zeit ging eigentlich recht schnell rum. Noch mal etwas rumgelaufen, noch einen Kaffee getrunken und dann mal ganz langsam in Richtung Gate.

Als ich das oben geschrieben habe war noch alles in Ordnung 😅
    Und dann hatte der Flieger am Ende eine Stunde Verspätung! 🙈
    Wir sind um kurz nach 20 Uhr in London gelandet und um 20:35 Uhr fing das Boarding an. Ich musste einmal durch den ganzen Flughafen rennen!! Durch die Security und mit zwei Skytrains fahren! 🙈 Am Gate angekommen wurde ich schon erwartet. Jetzt hoffe ich nur, dass mein Rucksack die kurze Zeit auch geschafft hat. 🙈🙈

Liebe Anne, man weiß nie - und wahrscheinlich würde ich dir aus Hage keine Hilfe geben können. Aber falls du möchtest, lass dir von deinem Vater oder deiner Mutter meine Handy-Nummer geben - möchte ich nicht über diesen Weg machen. Vielleicht magst du mich - in welcher konkreten Situation auch immer - über WhatsApp kontaktieren. Das soll ein Angebot sein, musst du natürlich nicht nutzen, aber vielleicht hilft es irgendwann 🤷🏼‍♂️. Du kannst mir ggf. auch deine Handynummer unter dogeja@freenet.de schicken, dann würde ich mich melden. Lass es dir gut gehen und sei lieb gegrüßt, Gerhard

• Die Vorfreude steigt! 🎉🎉

September 30 in Germany ⋅ 🌙 4 °C

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das erste Mal von dem Te Araroa Trail gehört habe - lange darüber nachgedacht und lange darauf gewartet und jetzt geht es in zwei Tagen los! Crazy!! 🎉
    Meine Wohnung ist an die Untermieter übergeben, heute heißt es Rucksack packen und morgen noch mal von Freunden und Familie verabschieden und dann kann es losgehen. 😊🎉🎊🤩😊Read more

StartTheTrail

Wie cool ist das denn! Steht auch auf meiner „Irgendwann-Mal“-Liste! 🤔 Viel Spaß und ich werde deine Reise aufmerksam verfolgen! 😃

🙂 Ich bin auf jeden Fall auch sehr gespannt wie es wird. 😃

Dein Papa hat mir von deiner Reise erzählt. Ich bewundere deinen Mut und Konsequenz. Gute Reise und ich bin auf deine Eindrücke gespannt 😊

Vielen Dank 😊 Ja, ich bin auch sehr gespannt, was mich so alles erwartet. 🤩

Alte Gärtnerei - Dresden - Hamburg

July 24 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Ich habe heute Nacht mein Oberzelt nicht über das Zelt gemacht und quasi unter dem Sternenhimmel geschlafen. 😊
    Wir haben heute morgen ganz entspannt gemacht, alles zusammen gepackt und gefrühstückt.
    Die Intention war zu Fuß nach Königstein zu laufen, wir sind an der Bushaltestelle vorbei gelaufen und da kam genau der Bus und kurz entschlossen haben wir den genommen. 🙂 Von Königstein ging es mit der S-Bahn nach Dresden. Wir hatten noch 3 Stunden bis der Zug fuhr. Wir haben unsere Rucksäcke eingeschlossen und sind noch in die Stadt gelaufen. Schön einen Kaffee getrunken und haben uns dann ganz entspannt durch Dresden treiben lassen. Super schön!!
    Noch mal ein bisschen Kultur und Zivilisation am Ende des Urlaubs. 😃
    Der Zug war pünktlich in Dresden um zwanzig nach eins, einmal in Berlin umsteigen und um halb sechs war ich wieder in Hamburg.

Es war wirklich ein sehr schöner Kurzurlaub 😊🌞😊 Eine super schöne Strecke und mit den Übernachtungsmöglichkeiten auch wirklich sehr gut organisiert! Und als Training / Übung für die große Tour ab Oktober auch definitiv erfolgreich. 😊 Neuseeland kann kommen. 🎊🎉🎊

Nikolsdorf zur Alten Gärtnerei

July 23 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Unsere letzte Etappe auf dem Forststeig.
    Wir sind wieder zum 6 Uhr aufgestanden, haben alles zusammen gepackt und gefrühstückt und dann ging es los.
    Heute morgen war es bedeckt und auf jeden Fall frischer als die letzten Tage - zum wandern aber angenehm.
    Der erste Teil war schön entspannt und eigentlich sehr viel bergab.
    Dann ging es ordentlich steil hoch auf den Quirl. Von oben hatte man immer wieder einen schönen Blick auf die Umgebung, bevor es dann wieder runter ging.
    Der nächste Abschnitt war recht unspektakulär, wir haben noch mal eine Pause gemacht und dann kamen zum Abschluss noch mal zwei Steine / Berge, die es in sich hatten. 😃
    Zunächst über unzählige Stufen und enge Steinwege hoch zum Gohrischstein. Es hat sich gelohnt! Ein super Blick über die sächsische Schweiz und auch den Papststein, wo es dann als nächstes hoch ging. Aber vorher noch abenteuerlich über steile Treppen und durch enge Felswände wieder runter. 😃
    Der Weg zum Papststein ging auch über Treppen, aber die waren breiter und etwas leichter zu gehen, plus oben wartete das verdiente 'Forststeig-Ende-Schnitzel' 😃 das gab Motivation. 😃
    Auch hier wieder ein sehr schöner Blick und dann gab es ein leckeres Schnitzel. Es war lecker, aber meine Erwartungen waren wohl etwas höher. 😃🙈
    Von da ging es dann wieder runter und nach Gohrisch zur 'Alten Gärtnerei'. Die haben einen Biwakplatz - super nett!! Wir haben unsere Zelte quasi in alten Gewächshäusern aufgestellt. Und das Highlight: es gibt eine (kalte) Dusche!! Also müssen wir morgen nicht stinkenden in den Zug. 😃
    Zelt aufgebaut und dann erst mal duschen! Das hat sich sehr gut angefühlt!!
    Wir sind noch in den Ort und waren in einem sehr süßen Bauerncafe. Erst gab es Kaffee und leckeren Kuchen und hinterher noch einen Aperol. 😋😃
    Wieder am Platz haben wir noch ein bisschen Phase 10 gespielt und dann ging es ins Zelt.

Rotsteinhütte zum Nikolsdorf Biwak

July 22 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Wir sind wieder zeitig aufgestanden, haben gepackt und lecker gefrühstückt.
    Um halb acht waren wir fertig und es ging los. Heute Vormittag ging es von einem schönen Aussichtspunkt zum nächsten. Richtig schön! Und gerade morgens ist die Luft noch so angenehm und es wirkt noch alles so ruhig. 🙂
    Es ging vom Rotstein, über den Schneebergausblick, zum Katzstein und Signal, vorbei am Spitzstein hin zum Lampertsstein. Da haben wir eine kurze Pause gemacht und die Aussicht genossen.
    Ein paar Kilometer weiter und einen Anstieg später haben wir eine schöne Bank mit Blick aufs Bielatal gefunden und Mittagspause gemacht.
    Noch einmal hoch zum Bernhardstein mit sehr schönem Blick und dann ging es durch das 'Labyrinth'. Das erste Mal, dass es hier touristisch geworden ist und wirklich vermehrt Leute unterwegs waren.
    Von dort war es nicht mehr weit bis zu unserem Schlafplatz für heute Nacht. Wieder ein sehr schöner Biwakplatz. Um kurz nach 15 Uhr waren wir da, haben unsere Zelte aufgebaut und dann erst mal einen Tee getrunken. 😊 So lässt es sich aushalten. Zelte zu Ende aufgebaut und schön entspannt - herrlich! 😊
    Gelesen und gekocht und später noch eine Runde Phase 10 gespielt.

Kamphütte zur Rotsteinhütte

July 21 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Die Nacht war ok. Wir hatten ein Zimmer für uns, aber es war doch recht stickig und so super gut habe ich nicht geschlafen.
    Gestern Abend kam noch ein Mitarbeiter vom Sachsenwald und hat uns gesagt, dass aufgrund der Waldbrandgefahr das betreten des Waldes von 21 Uhr bis 6 Uhr nicht mehr gestattet ist, man aber noch an dem ausgewiesenen Plätzen/ Hütten übernachten darf - der Urlaub ist also nicht frühzeitig zu Ende! 🙈
    Um 6 Uhr sind wir aufgestanden und haben heute morgen zügig zusammen gepackt und gefrühstückt und dann ging es um zwanzig nach sieben los.
    Der erste Teil der Strecke war wunderschön! Es ging viel hoch und runter, aber die ganze Zeit durch und über die Felsen. Und immer wieder mit tollen Ausblicken! Richtig schön und so in der Form aktuell das Highlight der Tour!
    Heute fehlte der Wind. Es fühlt sich auf jeden Fall wärmer an, als die letzten Tage.
    Es ging abwechslungsreich weiter, eine ordentliche Steigung und dann viel durch schöne Waldabschnitte.
    Zur Mittagspause gab es einen Stopp beim Zehrborn Biwak mit einem leckeren Wrap mit Erdnussbutter. 😋
    Und gleich wieder ein ordentliches Stück Berg hoch! 🙈 Der zweite Teil der Strecke war ok, aber nicht mehr ganz so spannend.
    Heute Nachmittag hat es sich etwas zu gezogen und dann gab es auch drei Tropfen Regen, eine wirkliche Abkühlung war es aber nicht. 😃
    Ein kurzer Teil der Strecke war gesperrt und es gab eine Umleitung, aber die Hütte kam immer näher. 🙂 Der Forstmitarbeiter gestern hat uns noch den Tipp gegeben, dass er an der Wasserquelle kleine Steinmännchen aufgebaut hat, damit man die Quelle findet. Die waren wirklich sehr hilfreich und ich habe noch einmal meine Wasservorräte aufgefüllt und dann ging es zur Rotsteinhütte. Auch wieder sehr nett gelegen.
    Kurz ankommen und dann einen leckeren Tee trinken und einen Müsliriegel essen. 😊
    Es hat dann doch noch etwas geregnet und sich ein kleines bisschen abgekühlt.
    Wir haben lecker gegessen und noch draußen gelesen.

Ostrov zur Kamphütte

July 20 in Germany ⋅ ⛅ 32 °C

Bis jetzt können wir uns hier bezüglich des Wetters / der Hitze nicht beschweren. Es ist wirklich auszuhalten. Aber, wenn man morgens um halb sieben aus dem Zelt kommt und schon gleich im Schatten denkt 'kurze Hose und T-Shirt reicht' dann merkt man, dass es warm ist. 😃
    Irgendwie haben wir etwas getrödelt oder haben einfach etwas länger gebraucht, aber um neun Uhr waren wir dann startklar.
    Heute hatten wir mal gar nicht so viele Höhenmeter. Gleich am Anfang ging es an schönen Felsen vorbei, wo schon die ersten Kletterer unterwegs waren.
    Der Weg war sonst sehr angenehm und abwechslungsreich zu laufen.
    Obwohl die Beschilderung eigentlich gut ist - wenn man sie verstanden hat 😃 - sind wir heute doch einmal vom Weg abgekommen. Ein kurzes Stück durch die Brombeerbüsche und dann waren wir aber wieder drauf.
    Unser erstes angedachte Ziel für heute und der Spot für unsere Mittagspause war die Kamphütte. 14 km von Ostrov und laut offizieller Seite gut 6 Stunden Gehzeit. Wir haben es dann in 4 1/2 Stunden geschafft uns dann aber überlegt, dass es hier auch sehr schön ist und das wir heute einfach mal einen 'halben Tag' Pause machen. Das fühlt sich gerade sehr gut an. 🙂
    Wir haben uns einen Tee gekocht und etwas gegessen und einfach nichts gemacht und das alles schön im Schatten. 😃
    Zwei andere Wanderer sind noch in den nächsten Ort und haben uns gefragt, ob sie uns etwas mitbringen sollen und dann gab es ein Bier und eine Tafel Schokolade. 🙂 Perfekt! 😃
    Gelesen und noch ein bisschen Phase 10 gespielt und dann gab es lecker essen. Heute: Mie Nudeln in Tomatensuppe mit getrockneten Tomaten. Auch wieder sehr lecker!

Das sieht ja aus wie im Märchenwald 😍

7/21/22Reply

Teilweise kam es mir auch echt so vor! 🤩

7/21/22Reply