Back to reality

October 28, 2019 in Nepal ⋅ ⛅ 13 °C

Ursprünglich hatte ich mal vor gleich einen weiteren Trek zu laufen, aber zum einen sind meine Beine gerade ganz schön schwer und zum anderen macht es mit den Mädels auch gerade so viel Spaß, das ich mich entscheiden habe mit den beiden heute zurück nach Pokhara zu laufen / zu fahren.
    Wir haben ein letztes mal mit dem Bergen im Hintergrund in der Sonne gefrühstückt und sind dann los in Richtung Siding. Mittlerweile hat es sich ganz schön zu gezogen und wir sind einen ganzen Teil der Strecke in den Wolken gelaufen. Wir haben dabei gut 1.600 Höhenmeter zurück gelegt und das ging ordentlich in die Beine! Trotz der Wolken war auch diese Strecke sehr schön. Im Siding haben wir was gegessen und sind dann am Fluss entlang zum nächsten Dorf gelaufen und haben da einen Jeep genommen. Die Strecke bis zum Dorf war noch sehr abenteuerlich.
    Man hat relativ schnell gemerkt / gesehen, warum man hier nur mit dem Jeep fahren kann. Zum Teil war es keine Straße sondern ein Fluss! Auch mal eine Erfahrung. Um dann am Ende wirklich nach Pokhara zu kommen mussten wir noch mit dem Taxi fahren, das ging dann zum Glück ganz schnell.
    Wir sind erst mal alle in unsere Hostels und haben uns dann später zum Essen getroffen.
    Heute und vor allem morgen ist in ganz Nepal ein großes Festival und schon heute wurde auf dem Straßen überall Musik gespielt und Jugendliche haben dazu getanzt. Bin gespannt was uns da morgen noch erwartet. 🙂