Uydu
Haritada göster
  • Gün 350

    Sorayas‘ Judys Pferdehof zu verkaufen

    28 Eylül 2023, Fransa ⋅ ⛅ 26 °C

    Gleich wusste ich, hier ist es nicht. Schon auf dem Hinweg wollte ich mehrfach umdrehen. Aber Judy wartete auf mich und es kam mir irrationell vor. Als ich es aussprach, konnten wir uns endlich begegnen. Selbst im Ansehen von Höfen nimmt man, nehme ich eine Rolle an, halte mich zurück etc..
    Auf der Pferdeweide gibt es eine Gruppe von Steinen, den heiligen Ort. Ich soll den ersten Stein, den Waechter, befragen, ob ich in den Steinkreis darf. Ich lege meine rechte Hand darauf. Der Stein hält mich fest. Ich schließe die Augen und warte. Waechter, was kann ich tun? Jetzt erhalte ich klare setze: ziehe die Schuhe aus. Ich ziehe sie aus die rechte Hand wieder am SteinMerke ich, wie leicht sie aufliegt. Jetzt darf ich gehen. Ein kleiner Stein befiehlt mir, meinen rechten Fuß auf ihn zu stellen. Der Satz: steige auf! Erst kommt es mir herrisch vor, aber es wurde an mich gefragt. Steige auf – empor aus dem gewohnten, dem gewöhnlichen. Oder steige auf wie du aufs Pferd steigst? Damit es dich zu dir trägt. Ich gehe weiter zu einem sehr breiten SteinDarauf lege ich mich mit dem Bauch. Der klare Satz: du hast keine Fragen zu stellen. Den Satz verstehe ich sofort. In Bezug auf diesen Ort: ich bin es nicht. Ich bin fraglos. Da ich keine Fragen habe, soll ich sie auch nicht stellen! Und es ist gemeint im großen: wenn Fragen da sind, tief greifende echte Fragen (Zweifel) ist es das nicht. Liebe fängt da an, wo die Fragen aufhören. Wo Fragen sind, muss ich sie nicht stellen. Dort bekomme ich nicht die Antwort, mit der ich weiter kann. Und wo ich fraglos bin, bin ich. Darum geht es. Mein Herz und mein linkes Ohr lege ich auf den Stein. So werde ich es erfassen.

    Ich sitze auf den Steinen und werde gewahr, dass das einmal ein Flussbett war. Ich sitze in mitten der Zeit, vergangenes zukünftiges und gegenwärtiges verschmilzt. Ich spüre das Rauschen des Flusses das von hinten durch mich ja durchgeht. Wie er mich nach vorne treiben kann, so mich gehen lassen, so den Ort finden. So kann ich mich leiten lassen. Zuversicht nimmt mich ein.
    Okumaya devam et