Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 1

Anreise - welch‘ Chaos

1 de novembro de 2022, Alemanha ⋅ ⛅ 27 °C

Um 8:33 sollte diese Reise am Bahnhof Hann. Münden beginnen. Schon die erste RB hatte bereits 5 Minuten Verspätung. Der Anschlusszug ab Kassel fuhr an diesem Tag statt nach Frankfurt/M. nur bis Treysa. Dort mussten wir auf einen Ersatzzug warten. Die Abfahrt dort verspätete sich, da aufgrund einer defekten Weiche nur ein Gleis befahrbar war. Durch diese Verspätung wurde das Ziel Frankfurt in Gießen geändert. Auch dort sollte es einen Ersatzzug geben. Am Bahnsteig sprach uns eine ältere Dame an, ob wir in Frankfurt auch einen Anschluss haben, der gefährdet sei. Nach einer kurzen Unterhaltung beschlossen wir, uns zu dritt ein Taxi zum Frankfurter Hauptbahnhof zu teilen. Nach den ganzen Strapazen erreichen wir letztendlich auch den Flughafen. Dort lief alles reibungslos und wir konnten den ersten Flug ins WM-Land 2022, Katar, antreten. In Doha hatten wir gute zwei Stunden zum Umstieg; Zeit für einen Kaffee und zum Vertreten der Beine. Auch der zweite Flug verlief reibungslos.Leia mais