Weiterreise nach Michamvi

November 7, 2022 in Tanzania ⋅ ☀️ 28 °C

Nach dem Frühstück ging es wieder via Taxi zur nächsten Station unserer Rundreise - Michamvi. Die Fahrt dauerte gute eineinhalb Stunden.
    In der Unterkunft angekommen stoßen wir auf ein liebevoll angelegtes „Dschungeldorf“. Es bestand aus mehreren einzelnen Bungalows oder Doppelstockhäusschen - mit Holztreppe und Balkon. Zwischen den Hütten befanden sich Sandwege, viele Palmen und tropische Pflanzen und Liegen sowie eine große, hängende Doppelliege. Leider waren wir die einzigen Gäste. Der Weg zum Strand war fußläufig gut zu erreichen; in der Dämmerung sollte man vielleicht nicht alleine dort entlanglaufen. Der Strand an sich stellte sich wunderbar dar. Wenig los, sehr klares Wasser; kaum Algen oder Seetang. Einige Hotelanlagen reihten sich aneinander. Im Joy of Zanzibar gab es für uns ein fabelhaftes Mittagessen. Den Sonnenuntergang, der hier in Michamvi sehr angepriesenen wird, machten leider ein paar Wolken etwas zunichte. Trotz alledem genossen wir einen schönen Abend am Strand. Den Abschluss des Abends zeichnete ein Getränk an der Unterkunfteigenen Bar.Read more