Paje - hier steppt der Bär

November 9, 2022 in Tanzania ⋅ ⛅ 28 °C

Heute fuhren wir mit dem Taxi in den nächsten Ort - den Touristenort Paje. Hier reihen sich Bars, Restaurants und Cafés mit einheimischen Geschäften aneinander. Die Anreise gestaltete sich etwas schwierig, da Taxifahrer und Passanten Schwierigkeiten hatten, das Ziel zu finden. Angekommen stießen wir auf ein schönes Hostel. Ein großer Empfangsbereich mit Restaurant und Bar, einen großen Hof mit Schaukeln, Liegen und auch einer Slackline, sowie zwei Balkonen mit Hängematte und Sesseln laden zum verweilen ein.
    Mit geliehenen Rädern fuhren wir in den Ort - zum ATM. In einem kleinen Café, betrieben von einer Vietnamesin, genossen wir einen Cocos-Yoghurt-Kaffee und einen frischen Saft und konnten dort auch das rege Treiben auf der Straße beobachten.
    Im Hostel angekommen stießen wir auf Stromausfall - einige Leitungen wurden getauscht. Zanzibar wird stromtechnisch vom Festland versorgt - Probleme bleiben da nicht aus.
    Auch ein Affe gesellte sich dazu und stiftete Chaos.
    Den Nachmittag verbrachten wir am Strand. Abends genossen wir ein kleines Abendessen in einem japanischen Restaurant direkt am Strand.