• Day 2

Nächster Morgen

June 21, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Ankunft

20.06.2023

Treuchtlingen

Nach einer endlos lang erscheinender Zugfahrt sind wir endlich an unserem Ausgangspunkt Treuchtlingen angekommen.

Die Abschnitte Gunzenhausen – Spielberg und Spielberg – Treuchtlingen haben wir aufgrund eines nicht vorhandenen Zeltplatzes ausgelassen.
    Später erfuhren wir, das Aufgrund des aufwendigen Renatuierungsprogrammes um die Altmühl, auf dieser Strecke, sehr wenig von der Altmühl zu sehen war...

Der Zelt- und Bootsrastplatz Treuchtlingen liegt in der Nähe eines Supermarktes.
    Praktisch.
    Die Kläranlage direkt neben dem Platz hat man zum Glück nicht gerochen.
    Der Platzwart war sehr gesprächig.
    Der Bach neben dem Platz ist anscheinend ein ganz wertvolles Fischerei Gebiet...
    Die Sanitären Anlagen waren recht ordentlich.
    Auf dem Platz waren ausser uns nur ein Dauerzelter und zwei Frauen, die mit dem Kanu von hier starten wollten. (Die sollten wir später wieder treffen)

Nachdem wir unser Zelt aufgebaut hatten, wurde kurz geschoppt und ,nachdem wir eine Dose Ravioli verspeist hatten, die weitere Tour geplant.
    Dann eine Nacht mit vielen Blitzen, viel Donner und leider zu wenig Regen...