• Day 31

Braga

September 2, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

Braga hatte ich touristisch nicht wirklich auf dem Schirm und der erste Eindruck ist auch eher industriell & verbaut.
    Aber der Reiseführer hat es angepriesen als sehenswerte Barock-Stadt und und als Zentrum der Gegenreformation. Also nehmen wir es mit - liegt ja auf der Route.
    Die Erwartungen waren gering zumal der erste Eindruck in den Außenbezirken trist ist......aber Überraschung!!! Die Stadt mit ihren 120.000 Einwohner ist ein echtes Highlight. Braga ist zwar viel kleiner als Lissabon oder Porto, aber die
    verwinkelte historische Altstadt, kombiniert mit modernen Plätzen und Einkaufsstraßen sowie riesigen Blumenbeeten und Grünanlagen sind ein echtes Highlight.
    Dazu haben wir noch die Branca Noite (weiße Nacht) erlebt:
    Die Stadt ist überall weiß geschmückt, es gibt Konzerte auf verschiedenen Plätzen und alle Besucher sind weiß gekleidet.
    Kulinarisch haben wir heute "Bakalao a la Braga" in einem traditionellen Restaurant probiert!
    ....und übrigens einen Paulaner Biergarten gibt es auch ;-)