Estonia
Pärna

Ein Tag zum 🤮🤢🤮🤢🤮

September 11, 2023 in Estonia ⋅ ☀️ 22 °C

Am Morgen ist es neblig und überall waren die Spinnen fleißig, auch auf unseren Rädern. Bis wir dann gefrühstückt haben und das Zelt abgebaut ist, kommt die Sonne raus. Schnell wird es warm und wir sind in kurzen Sachen unterwegs. Unser erstes Ziel heute ist der Tahkuna Leuchtturm. Ein schöner Ort, ganz ruhig, keine anderen Menschen, nur die Wellen rauschen, der Wind weht und die Vögel kreischen. Im Meer vor dieser Insel ist 1994 die Fähre Estonia gesunken mit über 800 toten Menschen. Zur Erinnerung gibt es ein Denkmal mit einer Glocke, die bei starkem Wind läutet. Ein trauriges Ereignis. Leider geht es Markus nicht gut, ihm ist schlecht und er muss sich übergeben. Machen erst mal Pause und als es besser geht fahren wir langsam weiter. Aber müssen ein weiteres Mal stoppen. Nicht gut. Ein Tag zum kotzen. Bei Steffi alles in Ordnung. Beschließen für die Übernachtung eine kleine Hütte zu mieten, dort kann sich Markus besser erholen. Aber müssen noch mal 40 Kilometer weiter. Steffi macht noch einen kurzen Abstecher zum Luidja Strand und verfolgt dann Markus, der langsam voraus gefahren ist. Die Straße sehr gerade, leer und ganz flach. In Sõru sind wir bei der Hütte. Jetzt ausruhen und hoffen, dass morgen alles wieder gut ist!Read more

Pärna, Paerna