Estonia
Vagivere

Kuresaare

July 16, 2018 in Estonia

Kuresaare in ca. 1,5 Stunden erfühlt bzw. errafft. Eine beeindruckende Burg/eine Festung in der Mitte mit einem beinahe beängstigenden „Falltor“ samt Burggraben - in ein paar Tagen findet dort ein Mega-Opernspektakel statt (die Freiluftbühne ist fett). Nahe der Burg ein monarchisches Kurgebäude, das ein antikes Restaurant und mitten in einem schattigen Park mit Block auf die Burg beherbergt (lieb). Ein ruhiger Stadtstrand, ein kleiner Hafen - eine Altstadt deren Hauptplatz derzeit unser Construction und eher eine staubige Angelegenheit ist. Wir haben in einem Hippsterlokal das bisher teuerste aber wohlgemerkt aber auch schmackhafteste Pale Ale getrunken (Schwips inklusive) und eine super truper Pizza gegessen mit Essiggurkerl und Ruccola! Wieder einmal eine nette Familienstadt, die auf den ersten Blick sehr brav erscheint.. aber who knows, was es noch zu entdecken gäbe (z.b. ein alternativ Festival inklusive DJ-Workshop für die Kids).... wir sind weiter gefahren - dem Leuchtturm entgegen.Read more

Vagivere