Estonia
Pärnumaa

Here you’ll find travel reports about Pärnumaa. Discover travel destinations in Estonia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

.....nur Verrückte hier !

March 7 in Estonia ⋅ ☁️ -2 °C

🚙💨🇷🇺🤪
    Wir haben uns in den vergangenen Tagen dieser Rallye schon das ein oder andere Mal gewundert, WAS die Teilnehmer alles so im Auto haben hier einige Beispiel:
    Spurstangen
    Lötkolben
    Mobile Sauna
    Baustellen Fluter
    Und und und .......

Aber jetzt mal ehrlich WOHER KOMMT MITTEN IM WALD Nach der BalticStates Party dieser Aufkleber an unserem Auto ?
    Und wer von Euch verrückten hatte sowas Dabei ?

🥰😍🤣😂😆😃😁😀😘

Mittag

March 7 in Estonia ⋅ 🌧 2 °C

Schnell mal Mittag machen😁🤘
    Heute geht es nach Klaipėda auf die Fähre nach Kiel.
    22:00 Uhr legen wir ab und morgen sind wir um 17:00 Uhr in Kiel.

Wir haben uns dazu entschieden die Tour um zwei Tage zu verkürzen.

Ab Nordfinnland ist es nicht wirklich schön die Strecke.
    Die Menschen sind alle freundlich, aber es reicht, nur fahren strengt Mega an. 🤘Read more

Hallo Estland

July 14, 2018 in Estonia ⋅ 🌧 23 °C

Wir hatten das Gefühl, genug von Lettland gesehen zu haben, zumindest für den Moment, und machten uns wieder auf den Weg nach Norden. Pärnu in Estland hatten wir uns als Tagesziel auserkoren. Der Weg dahin war unspektakulär und meist gut zu fahren. An die obligatorischen Holperstrecken zwischendrin haben wir uns schon gewöhnt. Kurz vor unserem Ziel wurden wir von den Briten, die wir von unserem letzten Camp in Riga in eher schlechter Erinnerung hatten, überholt. Die werden doch nicht...? Doch, sie taten. Als wir ankamen, standen sie schon alle vier da auf dem Platz, den wir uns ausgesucht hatten. Die Waschmaschine war schon wieder ausgepackt und in Betrieb und es schallte laute Musik von dem schönen Unterstand am Wasser. Nee, das wollen wir uns nicht nochmal antun, zumal wir den Plan hatten, drei Nächte in dieser Gegend zu bleiben. Also schnell Google befragt und nach kurzer Zeit landeten wir auf dem schönen Solar Caravan Park. Der Name klingt eher abschreckend, weshalb wir den Platz vorher nicht in Betracht gezogen hatten. Völlig zu Unrecht, wie wir jetzt wissen, denn was wir hier vorfanden, war sehr entzückend. Ein flammneuer Campingplatz mit großzügigen Wiesenstellplätzen, neuen Sanitäranlagen und einer charmanten Platzwartin, die fast in Jubel ausgebrochen war, als wir ihr sagten, dass wir drei Nächte bleiben wollten. Freudig präsentierte sie uns unsere Kundennummer: 250.
    Das Wetter hat sich nun auch wieder zum besseren gewendet. Mal sehen, was uns die nächsten Tage bringen werden.

Tageskilometer: 247 km
    Gesamtkilometer: 1823 km

#4 ptII perfect sundowner

September 18, 2018 in Estonia ⋅ ⛅ 16 °C

We found our second overnight spot by accident... have a look at this perfect sundowner we‘ve enjoyed with a glass of red wine dircetly at the beach in our camping chairs ... you cant buy happiness!!!

Pärnu

August 5, 2015 in Estonia ⋅ ☀️ 24 °C

Nachdem uns klar geworden war, dass das hitchhiken an der Küste doch eher schwierig ist und uns langsam die Zeit davon lief, entschlossen wir uns mit dem Bus weiterzufahren.

Wir kamen im schönen Pärnu an und gingen zu der unterwegs gebuchten Unterkunft. Dank Rabatt konnten wir uns ein kleines Appartement neben einem Privathaus leisten. Hier begrüßte uns Rauno auf deutsch und führte uns ins Haus. Wow, nach den Tagen eine ganze Wohnung nur für uns. Was für ein Luxus :-) Hier hätten wir Tage verbringen können, doch wir mussten mit unserem Geld und unserer Zeit haushalten und so fuhren wir weiter mit dem Bus nach Tallinn.Read more

Über Pärnu nach Riga

July 2, 2018 in Estonia ⋅ ☁️ 11 °C

Es regnet wieder einmal. Wir haben es daher nicht so eilig und starten am späten Vormittag Richtung Riga. In Pärnu hört es zum Glück auf zu regnen während wir einen Supermarkt nahezu leer kaufen. Na ja. Nicht ganz. Trotzdem der teuerste Einkauf unserer Tour. Wir machen daher einen Abstecher an die Ostseeküste und spazieren rund zwei Stunden durch menschenleere Küstenwiesen und Schilflandschaften. Ein schönes Naturschutzgebiet in dem man Wasservögel beobachten kann oder auch Elche - wenn man früh genug da ist. Hier mit den Rädern zu fahren muss toll sein. Und auf dem Parkplatz dürften wir sogar übernachten.Read more

Trahter Postipoiss, Pärnu, Estland

August 10, 2017 in Estonia ⋅ ☀️ 21 °C

Vorgestern deutsches Essen, gestern lettisch, heute russisch (und morgen estnisch?).
    Die Restaurant-Landschaft ist extrem vielfältig, auch wenn wir immer öfters Pizzerien, Asiaten und Burger (Hessburger 😄😄) sehen. Bisher konnten wir diese aber meiden. Aber Brigitte freut sich schon darauf, mal wieder selber zu kochen.
    Es gibt Wodka, Plinis mit Kaviar, Erdbeer-Rhabarber-Suppe und Wodka.

Pärnumaa, Paernumaa, Kreis Pärnu, Pyarnumаа, Павет Пярну, Пярну, Comtat de Pärnu, Пярнумаа, Επαρχία Πάρνου, Condado de Pärnu, Pärnu maakond, Pärnu konderria, استان پارنو, Comté de Pärnu, פרנו, Okrug Pärnumaa, Պյարնումաա, County Pärnu, ペルヌ県, პიარნუმაა, 패르누 주, Konteth Pärnu, Pernu apskritis, Pērnavas apriņķis, Пярнумаа ёнкс, Pärnu fylke, Parnawa, Comitatul Pärnu, Pärnu Coonty, Okrožje Pärnu, Пјарну, Pärnu län, Pärnu ili, پارنو کاؤنٹی, Pärnu, 派爾努縣