Ethiopia
Langano

Tag 7: Butajira to Ziway

April 2 in Ethiopia ⋅ ☁️ 22 °C

Mit dem Fahrrad von Butajira nach Ziway: Den ersten Platten unter Beobachtung geflickt, eine tote Hyäne auf der Strasse gesehen 😬 und ein „Salto“ vom Bike Guide über den Lenker 🙈. Er hat sich zum Glück nicht sehr weh getan. Bei der Ankunft in Ziway (Batu) wurden wir von einem TukTuk begleitet, aus dem etwa 10 neugierige Kids schauten die uns zuriefen und anfassen wollten. Ich wurde beinahe uns Tuktuk gezogen ;. In Äthiopien wird man allgemein immer sehr gut angefeuert, wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist🤩🙌🏻😂 Nach dem Lunch gab es frischen, traditionellen Kaffee - immer mit Weihrauch serviert. Übernachtung heute beim Lake Langano oder auch Golden Lake genannt - dank der Farbe 😂 Angeblich der einzige See in Äthiopien, in dem man schwimmen kann. Für uns vielleicht eher nicht, safety first 😂Read more

Tag 8: Abijata-Shalla Park

April 3 in Ethiopia ⋅ ☁️ 22 °C

Heute waren wir in einem Nationalpark wo wir Straussen, Warzenschweine, Gazellen, und viele bunte Vögel beobachten konnten. Hier gibt es auch Hotsprings welche angeblich gut bei Astma sind. Diese Hotsprings werden auch als Waschmaschine und zum Baden genutzt.
      Im Nationalpark wurden wir von einem zusätzlichen Guide/Ranger begleitet. Dieser Ranger hat alles gegeben um ums Flamingos zu zeigen. Um dies zu erreichen, ist er mit uns mitgerannt während wir hinterher geradelt sind ;). Bei unserem Bikeguide ist leider heute die Kette gebrochen. Wir sind weiter geradelt dicht gefolgt vom Jeep mit Fahrer, Parkranger und Bikeguide. Wie immer wurden wir angefeuert, ausgelacht, angelacht, angefasst etc. Wir sind immer noch top motiviert mit Fahrrad fahren und es macht Spass dass die Einheimischen soviel Freude an uns haben.

Langano