Ethiopia
Nazrēt

Tag 17: Asela to Adama

April 12 in Ethiopia ⋅ ⛅ 27 °C

Wieder einmal Online, die Wifi Verbindung war irgendwie gekappt seit gestern Nachmittag. Angeblich hat dies die Behörde verursacht. Auf jeden Fall ist dies jetzt gelöst, zumindest hoffen wir😁. Heute war der letzte Tag auf dem Fahrrad und es war toll...warmes Wetter, viel Downhill oder geradeaus, weniger Wind, und eine super schöne Landschaft.
      Zudem haben wir uns heute das erste Mal ausserhalb Addis alleine auf einen Bummel gewagt. Bis jetzt hatten wir den "Mumm" nicht. Es ging gut, aber mann/frau muss die weiche Seite zu Hause lassen, da man dauernd angesprochen wird von Ärmeren Frauen/Kinder/Handicapierten. Die Kinder hielten uns am Arm oder Hosenzipfel und manche liefen einige Zeit so mit uns mit. Es tut im Herzen weh diese Menschen so zu sehen, aber wo anfangen und wo aufhören und wer soll was kriegen und wer nicht? Wir haben uns entschieden (wurde uns auch empfohlen) grundsätzlich kein Geld (manchmal gebe wir Schoggi, sofern wir dabei haben) an Bettelnde zu gebe, aber die Menschen welche versuchen zu arbeiten zBsp. Kaffee & Früchte verkaufen, Schuhputzen, oder helfen beim Gepäcktragen etc grosszügiger zu entlöhnen. Was denkt ihr über dieses Thema?

Nazrēt, Nazret, ETNZR