• Rømø

    Jun 1–2, 2024 in Denmark ⋅ 🌬 19 °C

    So, nun haben wir das "Must see" der Dänemark-Camper auch gesehen. Tatsächlich ein besonderes Erlebnis, mit dem Camper direkt auf den unermesslich weiten Lakolk-Strand im Westen der Insel Rømø zu fahren. Wind, Weite, Wolken und Mee(h)r.

    Irgendwie faszinierend und gleichzeitig etwas dekadent, zumal an einem schönen Juni-Samstag. Diverse Drachen-Freaks bieten ihre Leidenschaft zum Verkauf an. Eine OIdtimer-Rundfahrt macht hier ihren Etappenhalt. Fußgänger, Radfahrer, Badende ... fast etwas von dänischer "Jahrmarktstimmung"; allerdings sehr sehr weitläufig, relaxed, friedlich und erstaunlicherweise total sauber. Ein nicht selbstverständlicher Kontrast, wenn man eben erst in Sizilien war.

    Übernachtet hatten wir gestern im Marsk-Camp, einem top modernen, schön und grosszügig angelegten Stellplatz. Hier ist alles automatisiert, funktioniert jedoch perfekt (wenn man mal weiss, wie🤪, z.B. bei der Abreise zuerst mit Karte rausfahren und dann erst ausbuchen am Terminal!).

    Ein im wörtlichen Sinn herausragendes Erlebnis ist der dazugehörige Marsk-Tower im Abendlicht. Ein 25m hoher Turm aus Stahlplatten, die in Form einer Doppelhelix (oder wie mit Kapla-Hölzchen) aufeinandergestapelt sind. Selbst der Lift für Rollstuhlfahrer in der Mittelachse fehlt nicht. Eine grandiose Rundsicht ins fast baumlose Marschland und bis nach Rømø und Sylt.
    Read more