• Der Leuchtturm von KöpuFantastische Abendstimmung am Paradiesstrand bei Ristna, im äussersten Westen von Hiiumaa.... und es ward Abend und wieder Morgen ....Vorbildliche RMK-Anlagen zur allgemeinen Nutzung des Waldes: wir fühlen uns herzlich willkommen.Kuriste - die letzte aktive orthodoxe Kirche auf HiiumaaSääretirp - die wundersame Landzunge bei KassariAm Sääretirp - magisch

    Köpu und Sääretirp, zwei Perlen Hiiumaas

    16–18 jul., Estonia ⋅ ☁️ 22 °C

    Am Mittwoch verabschiedeten wir uns von Bea&Christian sowie von Fanette. Mit den endlich angekündigten Sommertagen wollen wir den Rest der Insel sehen und dann nach Saaremaa übersetzen, denn schließlich sollten wir in gut einer Woche pünktlich zum Folk-Festival in Viljandi sein.
    Man sieht sich nochmals, denn dieses Festival ist auch für Bea&Christian ein fester Termin im Kalender.

    Die Köpu-Halbinsel mit dem paradiesischen Platz ganz im Westen - wo Sonnenauf- und untergang gleichermaßen zu bestaunen sind, ist ein stilles Highlight. Und die Aussicht vom drittältesten Leuchtturm Europas eine Augenweide.

    Dann der idyllische RMK-Wanderweg am endlos mäandernden Vanajõe-Bächlèin, "klein aber oho".
    Die Skulptur źum Andenken an die Glashütte (Hytte), die die Pioniere von einst angelegt hatten, ist ein origineller Hingucker.

    Und schließlich ein neu angelegter Park-, Picnic-/Zeltplatz am Sääretirp mit toller Aussicht. Ein Platz darf für die Nacht mit Wohnwagen oder Camper belegt werden. Wir hatten das Glück - und genossen die eindrückliche Wanderung auf den spektakulären Zipfel im Meer.
    Leer más